Rock nähen geht schneller als waschen ;-)

Noch ein Rock für meine Sammlung
Noch ein Rock für meine Sammlung

Die Liste der Dinge, die ich aus den neu auf dem Stoffmarkt gekauften Stoffe nähen möchte, ist ja wirklich lang genug. Nun ist es aber so, dass mir eine Tüte Stoff entgangen ist. Bei meiner Rückkehr wollte der Mann wohl helfen und hat eine der Tüten schon mal in den Keller geschleppt. Tja, genau da habe ich sie vorhin gefunden und musste meine Schätze gleich noch einmal begutachten und Pläne dafür schmieden. Aus den Cordstoffen Röcke für mich und Hosen für das Käferchen, aus dem Jersey, keine Ahnung, vielleicht noch eine Strickjacke. Wir werden sehen. Den Rock für mich habe ich gleich zugeschnitten und als der kranke Mann und das Käferchen in den jeweiligen Betten verstaut waren, habe ich mich in den Keller verkrochen und angefangen zuzuschneiden und zu nähen.


Frau Käferin's neuer Rock
Frau Käferin's neuer Rock

Eigentlich wollte ich erst etwas für die Lütte nähen, aber sie hat noch viel im Schrank, bei mir hingegen ist fast alles in der Wäsche. Und da waschen, trocknen und bügeln eindeutig länger dauert und vor allem weniger Spaß macht als nähen, bin doch ich als erste dran. Es wird wieder ein Rock, den ich nach dem Foto ohne Kopf genäht habe. 

Klar, langsam haben wir wirklich Herbst und ich bin auch nicht nur drinnen, aber ich habe gerade meine Liebe für Röcke entdeckt und schließlich gibt es ja auch noch Strumpfhosen, warme Stiefel und dicke Pullover. Das in Kombination hält dann auch warm. 


Um mein Gewissen ein wenig zu beruhigen, habe ich auch gleich noch eine Monkey Pants aus Jeans und Jersey für das Käferchen zugeschnitten. Die werde ich dann nähen, wenn ich mal wieder eine Stunde abzwacken kann. 


Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein RohmilchCreadienstagMeertjeRUMSLieblingsstück4meFreutagNähfroschKiddi KramMeitlisachenFamSamstagCrealopeeHappy RecyclingArt of 66 & KopfkinoMittwochs mag ichMamawerk am Montag.




Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Jasmin (Donnerstag, 25 September 2014 07:07)

    Hübsches Stöffchen!
    Ich würde wohl eine bunte Strumpfhose dazu kombinieren, die zu den Blumen passt.

  • #2

    fraukaeferin (Donnerstag, 25 September 2014 08:58)

    Ich habe eine schlichte braune Strumpfhose dazu an, dafür aber einen grünen Rollkragenpullover. Das geht auch :-)
    Gruß Frau Käferin

  • #3

    Andrea (Donnerstag, 25 September 2014 15:06)

    Toller Rock! Ein wunderschöner Stoff!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #4

    Doris (Donnerstag, 25 September 2014 17:20)

    Ein ganz toller Herbstrock!
    LG Doris von wiesennaht

  • #5

    Sulevia (Donnerstag, 25 September 2014 23:43)

    *Lol* - bei so vielen Tüten kann man ja mal den Überblick verlieren... Hauptsache der Stoff ist da... viel Spaß beim nähen... und...toller Rock! LG

  • #6

    Zauberflink (Freitag, 26 September 2014 08:26)

    Prima Rock!
    Und 'lieber nähen als waschen' kann ich sehr gut nachvollziehen, haha :-)
    Lieben Gruß von Lena

  • #7

    Jessica (Freitag, 26 September 2014 15:28)

    Musste herzlich lachen bei deinem Posttitel! Ganz deiner Meinung :)
    Dein Rock ist toll geworden!
    Liebe Grüße
    Jessica

  • #8

    Anna (Freitag, 26 September 2014)

    Ich muss gerade schmunzeln... Weißt du warum? Weil ich gerade genau das gleiche Problem zu Hause habe :D Wäsche machen? Ich? Ach nööö.... :D Ich werde wohl am Wochenende auch eher nähen als waschen :-)
    .... wenn das meine Mutter hört :D

  • #9

    Anna (Freitag, 26 September 2014 17:32)

    ... ganz vergessen zu sagen: Dein Rock sieht echt hübsch aus. Und ich bin auch der Meinung, dass man im Winter bzw. Herbst auch Röcke tragen kann. Auf jeden Fall!!! Frau muss Röcke tragen ;-)

  • #10

    Frau Käferin (Samstag, 27 September 2014 20:08)

    Alle die sich nun denken, dass ich IMMER nähe und NIE wasche: Stimmt nicht. Heute hatte die Waschmaschine reichlich zu tun und weggebügelt ist auch schon alles. Ich brauche also weder das Messiteam noch das Jugendamt, nur ein wenig mehr Zeit wäre gut.
    Gruß Frau Käferin

  • #11

    Schnittchen (Dienstag, 14 Oktober 2014 13:49)

    Lach...da musste ich doch glatt an den Spruch von meinem Männe letztens denken. Ich zeig ihm meine neue Lässig.4us und er sagt, das nähen geht wohl schneller als die anderen Sachen zu bügeln, hä?! *lach*

    LG Schnittchen