Loom Armband gegen Tasche

Schnelle kleine Tasche zum Tauschen
Schnelle kleine Tasche zum Tauschen

Ich bin kein großer Freund von Schmuck. Ich finde ihn zwar schön, aber eigentlich nur bei anderen. Mich stört das einfach nur. Ich trage ja nicht mal eine Armbanduhr, sondern eine Taschenuhr, weil  ich das Gefühl am Handgelenk nicht mag. Nun hat mir meine Babysitterin aber extra ein Loom Armband "geklöppelt" und war ganz furchtbar stolz auf ihr Werk. Fand ich richtig süß, wie sie da mit  dem Armbändchen stand :-) Tja, da ist nur das Problem mit der Schmuckabneigung meinerseits. Aber undankbar wirken mag ich natürlich auch nicht. Was für ein Glück, dass das Käferchen alles toll  und interessant findet, was neu ins Haus kommt. Sie hat sich das Armband sofort geschnappt und das Foto war nur möglich, weil sie es zum Schlafen ablegt. 


Jetzt war es an mir, der lieben N. auch etwas Gutes zu tun. 

Da ich weiß, dass sie gerne kleine Taschen und Täschchen mag, habe ich mich heute Abend, nachdem das Kind im Bett verschwunden war, an die Nähmaschine gesetzt. Innen ist die Tasche, die ich nach diesem Freebook genäht habe, aus Fleece und außen aus Wachsstoff. Geschlossen wird sie einfach mit zwei Jerseyknöpfen. Die war ganz fix genäht und sieht niedlich aus. Jetzt muss sie ihr nur noch gefallen. Die junge Dame ist nämlich sehr kritisch. Also drückt mir die Daumen! 


Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein RohmilchCreadienstagMeertjeRUMSLieblingsstück4meFreutagNähfroschKiddi KramMeitlisachenFamSamstagCrealopeeHappy RecyclingArt of 66 & KopfkinoMittwochs mag ichMamawerk am Montag.



Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Andrea (Dienstag, 23 September 2014 06:21)

    Die ist so hübsch! Die gefällt ihr ganz bestimmt!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #2

    Jasmin (Dienstag, 23 September 2014 12:24)

    Sehr hübsch für die junge Dame. In dem Täschchen kann man doch sicherlich wunderbar die Rohlinge für die Armbänder aufbewahren. Der Trend dieses Gummischmucks hat mich allerdings noch nicht erfasst, und ich finde den Tragekomfort von Gummi auf der Haut auch eher etwas ungewohnt, um es mal diplomatisch auszudrücken. Hoffentlich knüpfen unsere Mädchen wieder Freundschaftsbänder aus Garn oder Bast, wenn sie groß genug dafür sind.

  • #3

    Doris (Mittwoch, 24 September 2014 17:31)

    Darüber wird sich deine Babysitterin bestimmt freuen - ich würde es tun ;o))
    LG Doris von wiesennaht

  • #4

    fraukaeferin (Donnerstag, 25 September 2014 09:03)

    Da hast du recht gehabt. Sie hat sich gefreut. Das Käferchen freut sich aber gar nicht mehr. In der Krippe haben sich die Kurzen wieder bis zum Erdmittelpunkt durchgraben wollen und nun ist das Armband weg. Das treibt das kleine Menschlein wirklich um. Heute hat sie deshalb ein Sieb von zu Hause mit in die Krippe genommen, um sich auf die Suche nach dem Armband zu machen. Mal sehen. Die Sandkisten sind riesig, da hat sie lange zu tun.
    Gruß Frau Käferin