Herbstroch sew along: Let's Rock

Raffirock von Frau Ollewetter
Raffirock von Frau Ollewetter

Nun darf das Geheimnis gelüftet werden und Tadaa, da sind sie, die Röcke vom Mamawerk Herbstrock sew along. Der Raffirock Nr. 1 ist genau so geworden, wie er werden sollte. Wilde Muster und Farben, gerafft und bequem. Der Raffirock Nr. 2 ist so gar nicht so geworden, wie er werden sollte, gefällt mir aber trotzdem. Und wer nun meckert, das es keine Tragefotos gibt, dem sei gesagt:" Das geht gerade nicht!" Ich habe meine letzten Urlaubstage im Garten verbracht und Bäume gefällt, Hecken geschnitten und denn Fleet gelotet und so sehen meine Beine gerade auch aus. Ich habe riesige blaue Flecken und Schrammen und keine blickdichten Strumpfhosen. Gezeigt wird also später mal. 

Der kleine Rock fürs Käferchen ist noch nicht fertig geworden, stattdessen habe ich Latzhosen und Bodys genäht. Nun hat das Käferchen davon auf jeden Fall genug. Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen Freebook für eine Strickjacke, die vom vergangenen Winter sind nämlich viel zu kurz und kaufen mag ich halt keine. 

Nachdem ich nun einkaufen war, die Familie möchte schließlich essen und ich ja auch, habe ich gleich eine Strumpfhose gekauft. Habe aber leider nur eine schwarze bekommen. Dunkelbraun wäre mir lieber gewesen, aber das kann ja noch werden. So gibt es also doch noch ein Tragefoto. Der Rock ist wirklich bequem und wird sicher kein Einzelstück bleiben. Den aus Wollwalk habe ich wieder aufgetrennt, das war es einfach noch nicht so ganz.


Ich mache übrigens immer mal wieder bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Ist ein Raffirock geworden
Ist ein Raffirock geworden

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Jasmin (Donnerstag, 11 September 2014 06:46)

    Da bin ich mal auf die Tragefotos gespannt. Kann ich mir bei Rock2 noch gar nicht richtig vorstellen. Rock 1 finde ich super und würde genau in mein Beuteschema passen.

  • #2

    Mutter Pappelheim (Donnerstag, 11 September 2014 09:36)

    Hallo Frau Käferin,

    erstmal will ich mich bei dir für den Anschubser zum Mitmachen bedanken! Ich hätte den Schnitt sonst noch ewig vor mir her geschoben.

    Deine Röcke finde ich toll, der erste sieht aus, als würde er ganz weich fallen, allerdings - tut mir leid - wäre das nicht meine Stoffwahl. Komisch, denke ich gerade: das ist mir zu bunt und dann nähe ich mir bunte Drachen auf meinen Rock. Logisch ist das nicht gerade! *lach*

    Die Stoffe vom zweiten Rock sehen toll aus, was ist da aus der Raffung geworden? Du hattest das letztens nur angedeutet. Ich bin gerade gar nicht sicher, ob der Rock mit Raffung besser ausgesehen hätte, als er es nun tut.

    Ich hätte jedenfalls auch gern Tragefotos!

    Liebe Grüße,
    Mutter Pappelheim

  • #3

    Marietta (Donnerstag, 11 September 2014 11:53)

    Gefallen mir beide gut. Der erste sieht mehr wie ein Sommerrock aus, so schön leicht. Und beim zweiten bin ich auf Tragefotos gespannt, ist ja vom Original doch etwas weiter weg. ;-)
    Lieben Gruß
    Marietta

  • #4

    Susanne (Donnerstag, 11 September 2014 12:06)

    Oh die Röcke sind ja mal wirklich entzückend geworden!


    LG Susanne

  • #5

    maikaefer (Donnerstag, 11 September 2014 15:57)

    Ach witzig, bei deinem ersten Rock kann ich mich gar nicht entscheiden, ob ich an Sommer oder Herbst denken soll. Aber das passt ja ganz genau zur Jahreszeit. beide toll geworden. Kriegen wir noch einn Tragefoto???? LG maika

  • #6

    Andrea (Donnerstag, 11 September 2014 18:36)

    WOW! Die sind klasse! Tolle Farbe, tolle Stoffe!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #7

    Herbstherz (Donnerstag, 11 September 2014 20:15)

    Der Stoff ist wirklich toll! Und den Raffirock find ich einfach klasse!

  • #8

    Frau Ollewetter (Donnerstag, 11 September 2014 21:57)

    Endlich mal ein Retro-Raffi. Ich liebe ja das Muster total und freue mich über das Ergebnis meines Raffischnitts.
    Liebe Grüße
    Dani

  • #9

    Mamawerk (Freitag, 12 September 2014 08:14)

    Spät kommt mein Kommentar, aber er kommt. Gestern war hatte ich einfach keine Zeit. Erst einmal vielen lieben Dank - das du Werbung für meine Aktion gemacht hast. Nun aber zu deinem Meisterwerk. Dein Herbstrock ist echt spitze. Ich habe schon im www noch solchen tollen Stoff geschaut, aber leider ohne Erfolg *schnief* . Das Design und der Schnitt sind genau mein Geschmack - do schön. Dankeschön, fürs Mitmachen. Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)

  • #10

    Anna (Freitag, 12 September 2014 15:10)

    Hübsch hübsch :) Die Farben sind super ausgewählt für den Herbst! Dieser Rock steht dir richtig gut und die Raffung finde ich ja total toll :)

  • #11

    Lara (Samstag, 13 September 2014 08:39)

    Was für ein schöner Herbstrock!
    Gefällt mir sehr sehr gut und durch die Farben ist er auch genau so, wie ich mir einen Herbstrock vorstelle!
    Auch ich möchte mich fürs Werbung machen bedanken, denn sonst hätte ich nichts vom sew along mitbekommen und den Rock, den ich grade trage, würde es überhaupt nicht geben :-)

    Liebe Grüße
    Lara