70 % = 68 (Hosen schrumpfen für Fortgeschrittene)

 

Vom kleinen Bosse hat ich ja schon berichtet, nicht aber von der Entscheidungsfreudigkeit meiner Schwester. Sie hatte einen ganzen Berg voll Stoffen herausgesucht, die ihr gefallen würden und zwei verschiedene Schnitte. Den Schnitt für die Frida Hose und den von der Latzhose mit den „Pustebeine“. Erst sollte es der eine Schnitt werden, dann der andere. Wenn sich jemand nicht entscheiden kann, hat er selber schuld, dachte ich mir und habe schnell beide Hosengenäht. Die gehen beide so schnell, dass ich dank der tollen neuen Overlock mit allem Drum und Dran nur 50 Minuten gebraucht habe. Ich liebe das Ding!


Ich mag die Latzhose wirklich gerne, aber Lasse ist natürlich viel kleiner als das Käferchen. Also habe ich meinen Schnitt zerschnitten und auf den  heimischen Kopierer gelegt. Bei einer 70% Kopie hatte ich dann das Gefühl, dass das wohl grob passen könnte. Ist ja auch nicht so wild, wenn die Hose etwas zu lang und zu weit ist. Nur zu klein geht natürlich gar nicht. Bin mal gespannt, wie die Hosen ankommen.



Wer die Pustebeine - Hose auch nähen mag, hier klicken und dann ganz nach unten scrollen.

 

Ich mache übrigens immer mal wieder bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Cathleen (Montag, 08 September 2014 22:22)

    Tolle Hose und super Farben. Genau mein Geschmack. Ich hab auch schon seit einiger Zeit eine Overlock, aber genäht habe ich heute das erste Mal intensiv. Ist wirklich eine tolle Erfindung.

  • #2

    Lara (Montag, 08 September 2014 23:59)

    Diese Pustebeine-Hose sieht echt super aus!!!
    Was für ein Glück, dass Du damals den Schnitt abgenommen hast :-)

    Liebe Grüße
    Lara

  • #3

    Jasmin (Dienstag, 09 September 2014 06:06)

    Ah super. Die Hose gefällt mir noch besser als die erste Pustehose. Und 70% klingt danach, dass Du das ganze gescannt hast? Falls ja, wäre ich sehr an dem Schnitt interessiert.

  • #4

    Frau Käferin (Dienstag, 09 September 2014 13:00)

    Mja, so halbwegs, verkleinert halt. Aber um die beiden Varianten kann ich ja mal drumzeichnen, einscannen und hochladen.
    Gruß Frau Käferin