Das Käferchen hat sich (um-)entschieden

Der Brief von Maika mit dem Stoff für die KSW ist angekommen! Ich freue mich! Richtig schön verpackt war es auch noch und der Stoff fühl sich gut an und sieht auch nett aus. Da traue ich mit mit meinem Stöffchen ja gar nicht, eine KSW auszurichten (in die Ecke verkriechen und schämen). Nun stellt sich nur noch die große Frage, was aus dem Stoff werden soll. 45 x 45 cm ist gar nicht so groß, wie man denkt.

Ein Kuscheltierfreund für die Schröte sollte es werden.

Erst war ja die Frage, ob es nun ein Igel oder lieber ein Krokodil werden soll. Das ist jetzt schon wieder vom Tisch. Es soll ein Elefant werden. Das ist auch gar nicht mal so schlecht. Schließlich braucht die Schröte einen Freund, der auch sehr alt werden kann. Außerdem ist ein Freund, der so groß und stark ist wie ein Elefant, auch ausgesprochen praktisch. Das hat sich das Käferchen wirklich gut überlegt. Nachdem das nun feststand (wer weiß wie lange noch), habe ich nach einem ganz einfachen Schnitt gesucht. Bei den Malvorlagen bin ich fündig geworden. Dieser Elefant wird es werden. Ich habe ihn gleich ausgedruckt, noch ein ganz wenig verändert (an den Ohren) und dann zugeschnitten und was passierte dann? Ganz genau! Das Käferchen schleppte sein Badebuch von Herrn Seepferdchen und seinen Freunden an und will nun doch ein Seepferdchen. Echt jetzt? Also auch noch nach einem Seepferdchen gesucht und gefunden, ausgedruckt, ausgeschnitten und nun mal sehen, wie viel davon ich noch aus dem Stoff machen kann. Wohl nur die Flossen und den Schwanz, aber das muss eben reichen. Wehe sie entscheidet sich noch mal um.



Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Moni (Freitag, 05 September 2014 21:57)

    Warte noch einen Tag, dann will sie ein Pferd, oder einen Dino, oder
    Gruß Moni

  • #2

    Frau Käferin (Freitag, 05 September 2014 22:23)

    ... oder einen Regenwurm :-)
    Da das Seepferdchen mitlerweile aber auch zugeschnitten ist, ist es für Sonderwünsche zu spät.
    Gruß Frau Käferin

  • #3

    Doris (Samstag, 06 September 2014 11:19)

    Auf deinen Elefanten/Seepferdchen bin ich schon ganz gespannt!!!
    LG und schönes WE wünscht Doris von wiesennaht

  • #4

    maikaefer (Dienstag, 09 September 2014 14:23)

    Klar Seepferdchen oder Elefant. Ist ja fast das gleiche; -) Aber auf jeden Fall beides gut zum Kuscheln geeignet. Das wird sicher toll. Bin schon gespannt. Lg maika