Herbstrock sew along: Es kräuselt sich

Wie schon angekündigt, mache ich beim Herbstrock sew along von Mamawerk mit und habe auch schon fleißig meine Stoffvorräte durchwühlt. Der Schnitt stand ja schon länger fest, der Raffirock soll es werden und Stoffauswahl hatte ich auch genug. Neuen Stoff wollte ich auf keinen Fall kaufen, denn mein Regal ist voll genug, dank der Stoffspende von der Schwiegermutter.

Entschieden habe ich mich jetzt für den Retro Stoff aus der alten Küchengardine und den orangenen glatten Baumwollstoff, der mal ein Bettbezug war. Und da ich nun weiß, was ich verwende, habe ich auch gleich losgelegt. Käferchen und Lieblingsmann habe ich ins Schwimmbad ausgelagert und ich habe mich erst um Haus, Garten und leibliches Wohl und dann um den Rock gekümmert. Schnell das Schnittmuster in zwei Größen gezeichnet, das Käferchen will ja immer das Gleiche habe wie die Mama, ...

... ausgeschnitten und dann ab in den Keller damit. Das Zuschneiden ging schnell, dass blöde Bündchenumbügeln hat sich (gefühlt) ewig hingezogen. Das mag ich wirklich gar nicht, ohne geht aber natürlich auch nicht, das ist mir schon klar. Dann schnell die Bündchen genäht, die Rockteile zusammengefügt, den Tunnel für die Raffbänder und dann waren Lieblingsmann und Käferchen auch schon wieder da. Das Kind hat sich gleich in den Tripp Trapp gesetzt und nach dem Lätzchen geangelt und laut nach Futter verlangt. Mal sehen, wann ich weiternähen kann. Für meinen Rock brauche ich noch etwa 15 Minuten, dann bin ich fertig, der Rock fürs Käferchen ist gerade mal zugeschnitten.

Vielleicht habe ich heute Abend ja mal ein Stündchen Luft.

 

Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Jasmin (Donnerstag, 04 September 2014 05:53)

    Wow. Du legst aber vor. Ich freue mich, dass du Dich für den Retrostoff entschieden hast.

  • #2

    Cathleen (Donnerstag, 04 September 2014 11:20)

    Wahnsinn, eine tolle Stoffwahl ! Nun möchten wir uns aber alle, mächtig ins Zeug legen, um mit dir mithalten zu können. Weiterhin viel Spaß beim Nähen. Lg Cathleen

  • #3

    Claudia (Donnerstag, 04 September 2014 21:29)

    du bist ja schon richtig weit. sieht viel versprechend aus. ich hab ja immerhin schon mal die stoff ausgesucht.
    lg claudia

  • #4

    Moni (Freitag, 05 September 2014 22:02)

    Wenn ich nicht genau wüßte, das ich einfach keine Röcke trage, würde ich glatt mitmachen. Sieht vielversprechend aus.

  • #5

    Herbstherz (Samstag, 06 September 2014 03:32)

    Toll! Der wird wunderschön!