Herbstrock sew along Nr. 2.0

Der heutige Tag ist einfach super gelaufen. Das Käferchen war wild aber kooperativ, die Nachbarin hat ihr Tomaten und Himbeeren geschenkt, der Bauer hat das Heu gewendet (toller Duft für mich, Entertainment fürs Käferchen), die Heckenschere war willig und das Wetter gut. Also ab in den Garten und den Fleet freigeschnitten. Danach gehäckselt und dann zusammen mit dem Käferchen und einem guten Buch aufs Sofa. Dann wollte die Lütte unbedingt in den Keller. Da spielt sie gerne, weil dort die Kiste mit den Austauschspielzeugen ist. Irgendwie lief alles ZU GUT, aber noch fiel mir das nicht auf. Wenn ich schon mal hier bin, dachte ich mir und nähte fix den Raffirock fertig. Und dann...


"Knödelkram", so nennt es das Käferchen
"Knödelkram", so nennt es das Käferchen

wurde ich übermütig. Ich schnitt noch einen aus dem Tweet und dem lila Stoff zu. Das Käferchen wollte nun unbedingt helfen, weil sie das gerade eben immer machen will und zudem auf Lila steht. Und da muss ich mich irgendwie verschnitten haben. Fiel mir aber auch noch nicht wirklich auf. Schließlich war ich nur mit einem Auge und einem 1/5 Gehirn beim Nähen, der Rest verfolgte das Treiben des Käferchens. 

Ergebnis: ich habe den Tunnel zwar zugeschnitten, aber nicht aufgenäht, der lila Rockteil ist viel weiter (aber nur unten) als der Tweetroch und der Rollsaum ist nichts geworden, weil ich vergessen habe umzustellen.  Tja, da ich in Gegenwart des Käferchen lieber nicht zu wild schimpfe, der kleine Papagei plappert ja alles nach, und ich auch keine Lust zum Auftrennen hatte, habe ich einfach Vogel Strauß gespielt, die Realität ignoriert und einfach weitergenäht. Und nun kommt die Überraschung, das sieht gar nicht mal schlecht aus! Der Unterrock kräuselt sich ein wenig, der Oberrock fällt schön gerade.

Komplett zeige ich den Rock aber natürlich erst am 11. September, bis dahin läuft das Herbstroch sew along nämlich noch. Aber einen kleinen Blick dürft ihr schon mal werfen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Doris (Mittwoch, 10 September 2014 14:05)

    Wie schön das man sich auch selbst mal überraschen kann ;o))
    LG Doris von wiesennaht

  • #2

    Lara (Mittwoch, 10 September 2014 19:39)

    Was für ein schöner Tag :-)

    Ich freue mich auf Deine beiden Röcke!!!

    Liebe Grüße
    Lara