KSW 4 - Ich bin dabei

Das kennt wohl fast jede von euch. Irgendwo in den Stoffvorräten liegt ein Stoff (meist auch nicht ganz wenig), mit dem man nichts anzufangen weiß. Der passt einfach nirgends zu und doch liegt er da und „guckt“ einen an. Oft sind das Geschenke oder Spontankäufe. Macht es aber nicht besser, denn nun liegt er da und will verwertet werden. Genau für diese Schätzchen ist die KSW da. AppelKatha hat sie mal ins Leben gerufen, die Kreative Stoffverwertung. Dieses Mal wird sie von Maikäfer ausgerichtet und das Los hat es tatsächlich mal gut mit mir gemeint. Ich bin schon ganz gespannt, wann ich den Stoff bekomme und habe auch schon eine Idee. Es wird etwas aus dem Spielzeugsektor genäht. Die Schröte braucht dringend einen Freund. Wer über 100 Jahre alt werden kann, sollte nicht alleine durchs Leben ziehen. Das Käferchen hat schließlich so viel zu tun, dass sie nicht immer für die Bespaßung der Schröte sorgen kann.

Selber habe ich übrigens auch noch etwa 2,5 Meter eines solchen "was-soll-man-daraus-denn-bitte-machen" Stoffes im Regal liegen. Habe ich von jemandem geschenkt bekommen, der wohl einfach zu feige ist mir ins Gesicht zusagen, dass er mich nicht mag ;-)

Vielleicht starte ich damit ja selber auch mal eine KSW.


Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    AppelKatha (Donnerstag, 04 September 2014 11:48)

    Hey, super! Dann trag ich dich schon mal als nächste Veranstalterin ein *zwinker*
    Schön, dass du auch dabei bist. Ich finde es jedes Mal total spannend, was die unerschiedlichen Frauen aus den gleichen Stoff an unterschiedlichen Dingen herstellen.

    Viele Grüße, Katharina

  • #2

    maikaefer (Donnerstag, 04 September 2014 19:23)

    Oh ja! Spielzeug klingt toll. Und nein, Schröte darf nicht allein bleiben. Bin so gespannt! !!! Das Stöffchen sollte heute bei dir eintreffen, wenn die Post mitspielt. Viel Spaß. Und ich freue mich so!!! Lg maika

  • #3

    Frau Käferin (Donnerstag, 04 September 2014 22:52)

    Sehe ich auch so. Ich bin mir nur beim Tier an sich noch nicht so sicher. Habe heute mit dem Käferchen Tierbilder angesehen und sie schwankt zwischen Krokodil, Igel und Seepferdchen. Da eine Mischung nicht in Frage kommt, muss sie sich wohl entscheiden. Der Brief lag heute im Kasten :-)))