Ein neuer Overall für`s Käferchen

Overall aus Frida Hose und eigenem Oberteil
Overall aus Frida Hose und eigenem Oberteil

Das Käferchen ist unglaublich gewachsen und passt in die langen Sachen kaum noch rein. Die Sommerkleidung passt natürlich noch perfekt, aber bei uns ist es dafür einfach zu kalt. 13 Grad ist nicht gerade die Temperatur, bei der ich das Käferchen in Tunika und MiniBix stecke. Auch wenn ihr das gar nicht gefällt. Im Urlaub hat sie ja nahezu immer gar nichts oder eben nur sehr wenig angehabt und plötzlich komme ich mit Jacke, Mütze und langer Hose um die Ecke und dann auch noch mit Socken. An der Stelle war für die der Spaß vorbei. Sie hat so schön lackierte Nägel und nun sieht die keiner mehr. Ich habe übrigens noch nie im Leben so viel Nagellack besessen.

Das Käferchen steht aber total auf bunte Nägelchen und findet immer wieder neue Farben, die sie unbedingt braucht. Tja, und wenn ich dann sage, dass ich keinen neuen Lack kaufe, bekommt sie ihn von der Verkäuferin geschenkt. Douglas, Müller & Rossmann sind da wirklich nett zu kleinen Kindern und untergraben dadurch die Erziehungsversuche der Mamas. Naja, irgendwie muss sich der galante Augenaufschlag des Käferchens zusammen mit dem strahlenden Lachen ja auch lohnen.

 

Der Overall ist übrigens wieder eine Mischung aus dem Unterteil der Frida mit runden Taschen und einem deutlich verlängerten Vorder- und Rückenteil.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Katja (Montag, 01 September 2014 12:26)

    Der Overall ist wirklich süss geworden :D
    Lg
    Katja

  • #2

    pamelopee (Montag, 01 September 2014 13:14)

    Soooo tolle bunte Nägel sollte man aber auch wirklich nicht verstecken!!! ;-)
    Klasse, der neue Overall!
    Alles Liebe und eine kreative Woche!

  • #3

    Zauberflink (Montag, 01 September 2014 20:08)

    Wie goldig! Und so bewegungsfreundlich. Da kann der Herbst ja kommen :-) Lieben Gruß von Lena

  • #4

    Andrea (Montag, 01 September 2014 20:14)

    Ist der süß geworden!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #5

    Jasmin (Montag, 01 September 2014 20:26)

    Toller Retrostoff. Und passt gut zum pink der Nägel. Ich bin immer wieder erstaunt, wie früh kleine Mädchen sich für sowas begeistern.

  • #6

    fraukaeferin (Mittwoch, 03 September 2014 09:19)

    Vielen Dank für die ganzen Kommentare. Da freue ich mich immer riesig!
    Ich habe die Seitennaht beim Overall jetzt noch weitere 5 cm geschlossen. Jetzt sitzt er zwar immer noch auf Zuwachs aber nicht mehr ganz so lose.
    Gruß Frau Käferin

  • #7

    Doris (Samstag, 06 September 2014 11:21)

    Der Overall ist zuckersüß geworden!!
    lLG Doris von wiesennaht

  • #8

    Cathleen (Montag, 08 September 2014 09:40)

    Oh wie süß, wenn ich nicht nur Jungs hätte, wäre das ein "must have" für mich. Süüüßßßßß der Overall und die kleine Zaubermaus.