Unser Urlaub in Cala Millor (Mallorca)

Das Käferchen jagt Seifenblasen ...
Das Käferchen jagt Seifenblasen ...

Wir hatten so einen tollen Urlaub geplant. Ein Wohnmobil mieten, mit der Fähre von Kiel aus rüber nach Oslo, dann durch Norwegen, Schweden und in Finnland noch die Familie besuchen. Herrlich oder? Tja, wäre es auch geworden, wenn wir denn gebucht hätten. Jaaa, auch das kann man vergessen. Also am ins Lieblingsreisebüro und sehr Last Minute noch eine Reise für 14 Tage nach Mallorca an Land gezogen. Wir wollten nicht so lange im Flieger sitzen und einigermaßen gutes Wetter.

Den Flug hat das Käferchen mal wieder verschlafen, und das war auch gut. So. Es hat ewig gedauert, weil der Flughafen Palma wegen eines Unwetters gesperrt war. Mallorca hat statistisch gesehen nur einen Regentag im August, und den haben wir voll erwischt.

... die er gemacht hat
... die er gemacht hat

War aber schnell vorbei und dann war das Wetter die ganzen 2 Wochen durch mehr als gut. Nur Sonne, etwas Wind und Temperaturen wie im Backofen. Das Käferchen fand das super, ihre Eltern nur bedingt.

Das Hotel war dieses Mal wirklich kein Glücksgriff. Klar, meckern kann man immer, aber hier ist es auch angebracht. Die Appartments waren nicht gerade sauber, genau wie die ganze Anlage, der Zapfhahn für Bier und Wein war in gleicher Höhe wie die Softdrinks, der Spielplatz hatte keine Beschattung, das Essen war weder lecker noch war, die Getränke nur süß und das meiste Personal konnte weder Englisch noch Französisch, noch Deutsch. Ich könnte jetzt noch sehr lange so weiter machen, aber das muss ja nicht sein.

Der Vorteil war, dass das Hotel wirklich nur 5 Minuten von einem herrlichen Strand und dem Mittelmeer entfernt war. Der Sand wurde täglich gesiebt, es gab eine Badeaufsicht, die Promenade war schön und Freizeitangebote gab es auch reichlich.

Wir waren im Mallorca Aquarium, haben einen Wagen gemietet und Windmühlen bestaunt, waren auf einer Ranch reiten und haben die Mini Mallorca Tour mitgemacht (die war super), waren in Palma, auf dem Markt in Pollencia und am Cap Formentor, Haben uns ein sehr außergewöhnliches Fahrrad gemietet, wilde Stunden im Happy Land verbracht und und und

Wem auf Mallorca langweilig wird, der ist selber Schuld. Wir hatten auf alle Fälle unseren Spaß! Mallorca ist wirklich eine schöne Insel, aber ich freue mich trotzdem schon auf den Skandinavienurlaub im Wohnmobil. Und dieses Mal werden wir nicht vergessen zu buchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0