Mi

01

Jan

2014

Das Käferchen und seine Marotten

Wenn ich schon meine alten Beiträge nicht wieder aktiviert bekomme, poste ich wenigstens ein paar Bilder von heute und den vergangenen Tagen. Das lenkt ab und minder meinen Ärger.

Da es natürlich keine neuen Nähprojekte gibt, die Nähmaschine ist schließlich etwa 2500 km entfernt, schreibe ich mal das Neueste vom Käferchen auf.

Lieblingsaufforderung des Käferchens in den letzten Tagen:" Mama Foto!" Das konnte ein vergessener Schuh, ein Schriftzug, ein Fahrrad, ein Heißluftballon, ... sein. Ich habe wirklich Massen an Fotos gemacht.

Lieblingessen: Erdbeereis mit Oliven. Sie schwört drauf, kein Scherz. "Erper mit Live" nennt sie es. Davor gibt es immer einen "Bauchbombom" eine Laktostop Tablette. Himmel, sowas wollte ich nicht mal essen, als ich schwanger war. 

Beim Mittagessen hat sie steif und fest behauptet, dass Erwachsene Huhn essen und Kinder essen Küken, weil die kleiner sind :-)

Das Käferchen weigert sich Pommes zu sagen. Sie sagt lieber "Kartoffeltäbfen" also Kartoffelstäbchen. Habe ich einmal gesagt und nun ist es drin. Damit kann ich leben.

Und noch ein Wort begleitet uns und zwar Ente. Vor einer Weile saßen wir auf der heimischen Terasse beim Essen und etwas fiel herunter. "Das macht nichts," sagte ich, "das bekommt jetzt die Ente." Grober Fehler! Immer wenn jetzt etwas runterfällt, quietscht das Käferchen laut und begeistert "Ente". Wenn all das wirklich die armen Enten fressen würden wären die mitlerweile so schwer wie ein Kleinwagen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Lara (Sonntag, 24 August 2014 23:06)

    Oh, wie ärgerlich! Das so etwas überhaupt passieren kann!
    Vorhin hatte ich noch ältere Beiträge von Dir geöffnet, hätte ich das vorher gelesen hätte ich sie abfotografiert für Dich :-(

    Jetzt wünsche ich Dir erstmal einen schönen Urlaub und ganz viel Erholung!
    Du hast ja eine süße Maus :-) Heute beim Abendessen von uns hätte sie am laufenden Band "Ente" rufen können ;-) Und Erdbeereis mit Oliven werde ich testen, ganz bestimmt...

    Liebe Grüße
    Lara

  • #2

    Lara (Sonntag, 24 August 2014 23:22)

    Noch ein kleiner Nachtrag: ich habe gerade Deinen Blog abonniert und da sehe ich dann immer die Anfänge der letzten Beiträge. Ich habe die abfotografiert, falls Du Interesse hast sag mir, an welche Adresse ich die schicken soll.

  • #3

    quiltfru (Montag, 25 August 2014 00:00)

    Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich bin noch ganz neu in der Scene und habe immer noch Probleme meine "Kommentare" loszulassen. Werde jedenfalls öfter mal in Deinen Blog reinschauen. Scheint amüsant zu sein.

  • #4

    Karin (Montag, 25 August 2014 06:44)

    Oje, das ist ärgerlich mit den Blogeinträgen!
    Ich freue mich, dass du bei mir vorbeigeschaut hast!
    Wünsche dir mit deinen Lieben noch einen wunderschönen Urlaub mit ganz viel Spaß!
    GlG Karin

  • #5

    Karin (Montag, 25 August 2014 06:52)

    Ich habe deinen Blog über feedly https://feedly.com/#subscription%2Ffeed%2Fhttp%3A%2F%2Ffraukaeferin.jimdo.com%2Frss%2Fblog
    gesucht, da erscheinen alle deine Beiträge.
    Klickt man diese an kommt man auf diese Seite in deinem Blog und sieht auch alle deine Beiträge wenn man sie anklickt.http://fraukaeferin.jimdo.com/2014/08/21/lady-carolyn/
    Vielleicht hilft dir das!?
    GlG Karin

  • #6

    Jasmin (Montag, 25 August 2014 07:45)

    Oh nein! Wie ärgerlich. Ich lese auch immer wieder in älteren Beiträgen von dir. Hoffe es ist krin schwerwiegendes Problem und alles kann schnrll wieder hergestellt werden.
    Dein Kaferchen ist ja ne ganz Süße. Ich lese gerne mehr von ihr.

  • #7

    fraukaeferin (Dienstag, 26 August 2014 22:15)

    Moin,
    Lieben Dank für die netten Worte. Ich ärgere mich zwar noch ein wenig, aber da ich zu Hause alle Daten gespeichert habe, gehe ich bald wieder mit dem "alten Kram" online. Dauert aber noch ein wenig :-)
    Gruß Frau Käferin