Do

21

Aug

2014

Lady Carolyn

Lady Carolyn
Lady Carolyn

Eigentlich kaufe ich ja keine Schnittmuster, aber dieses von Mialuna ist wirklich schön und selber gekauft habe ich es auch nicht. Bevor jetzt wer empört ausruft: „Tauschen darf man die nicht!“ Stimmt! Ich habe auch nicht getauscht, ich habe es als Geschenk bekommen. Ich habe für eine Freundin eine Tasche genäht und sie hat mir im Gegenzug dieses Schnittmuster gekauft. Die Gute kann nämlich nicht nähen, hat aber Gefallen an Selbst genähtem. Das soll mir recht sein (ob sie wohl auch so ein T-Shirt haben mag und es deswegen ausgesucht hat?)

Ich mag den Schnitt gerne und er lässt sich gut und recht einfach nähen. Der Jersey war allerdings rutschiger als sonst (oder meine Geduld geringer?) und die Kam Snaps wollten auch nicht so recht. Ich mag die Dinger nicht. Sie sehen ja gut aus und es geht auch schnell, aber mal reißen sie raus, dann schließen sie nicht gut dann gehen sie nicht mehr auf, dann geht der Knopf an sich auseinander, und und und. Ich und die Kam Snaps werden keine Freunde mehr werden, der Schnitt und ich jedoch sehr wohl. Das wird sicher nicht die letzte Lady Carolyn gewesen sein, die ich nähe.

 


Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Jasmin (Donnerstag, 21 August 2014)

    Ja, da hast du recht. Der Schnitt ist wirklich schön. Und der grüne Blümchen Jersey ganz nach meinem Geschmack.

  • #2

    Anna (Donnerstag, 21 August 2014 11:34)

    Klasse Shirt :)

  • #3

    Punktemarie (Donnerstag, 21 August 2014 19:13)

    Das Shirt sieht super aus :-) Sehr schöne Stöffchen hast Du da kombiniert. Habe jetzt schon so viele verschiedene Varianten davon gesehen und mit jeder gefällt mir der Schnitt besser :-) Muss ich mir wohl doch noch kaufen....

    Liebe Grüße, Brigitte

  • #4

    PinkFairy87 (Samstag, 23 August 2014 19:22)

    Huhu :-)
    Ich kann voll und ganz verstehen, dass dir der Schnitt gefällt und auch deiner lieben Schnittmustersponsorin :-D Ich liebe den Schnitt, habe selbst schon 3 Shirts davon hier Zuhause und ein 4. ist schon in Planung, fehlt nur noch die nötige Zeit *seufz*

    Toll schaut deine Lady aus!

    LG
    Pinky

  • #5

    Katharina (Samstag, 23 August 2014 23:28)

    Das Shirt ist sehr schön geworden! Grün geht immer!
    Ich mag den Schnitt auch tierisch und habe ihn längst gekauft. Nur noch nicht selbst genäht, *hust*...

  • #6

    Christiane (Sonntag, 24 August 2014 12:11)

    Du Liebe,
    ich hab mich grad köstlich amüsiert bei der Vorstellung, wie ihr da mit eurem Supergefährt unterwegs seid - rasend schnell anscheinend :-)
    Ein Bild wäre suuuper, würd mich sehr freuen. Und vielleicht kommt dir ja auch sonst noch was Fahrradmäßiges vor die Linse.
    Schönen Urlaub noch!
    Liebe Grüße
    Christiane
    diefahrradfrau@gmail.com