Ich packe meinen Koffer: Hosenparade für den Sommerurlaub

Freebook Brigitte Sommerhose
Freebook Brigitte Sommerhose

Neid ist total blöd, weiß ich selber, aber manchmal überkommt er mich dann ja doch. Gestern erst, als ich in den Kleiderschrank des Käferchens ein paar frisch gebügelte Sachen eingeräumt habe, war er „zack“ da. Die Kleine hat so süße und bunte Sachen in ihrem Schrank und ich? Besonders idiotisch ist daran, dass ich ja diese ganzen kleinen süßen Sachen für sie nähe. Weiß ich ja selber! Also nicht rumjaulen sondern was dagegen unternehmen. Ich suche schon länger nach einem Freebook für eine gemütliche Hose und bin gestern bei meiner Bildersuche auch gleich fündig geworden und zwar hier. Die Hose fand ich wirklich schick und Stoff hatte ich auch noch da. Leinen natürlich nicht, aber der war sowieso raus. Wir fliegen morgen in den Urlaub und da kann ich keine Sachen brauche, die nach dem Flug aussehen, wie in der Waschmaschine vergessen und getrocknet.

 

Freebook Brigitte Sommerhose
Freebook Brigitte Sommerhose

Das Schnittmuster zusammenzukleben war ein Fall für sich, ich bin wohl von den vielen tollen Freebooks verwöhnt, aber es ging. Die Nähanleitung, naja, wer eine benötigt, sollte wohl besser eine andere Hose nähen. Wer aber schon länger näht und ohnehin nur ein Schnittmuster benötigt ist hier goldrichtig. Den Bund habe ich bei Hose 2 und 3 oben etwas länger gemacht, dafür das angesetzte Stück weggelassen und einfach ein Bündchen angenäht. Wir werden eh hauptsächlich am Strand und am Pool sein, und da ist schnelles Ausziehen wichtig. Das Käferchen will nämlich grundsätzlich SOFORT baden. Unfassbar, wie schnell die Kleinen aus den Klamotten kommen, oder eben auch nicht (siehe Badefrieda) wenn sie schwimmen wollen.

 

Freebook Brigitte Sommerhose
Freebook Brigitte Sommerhose

Die Fotos waren dann schwierig. Bei Fotos mus ich nämlich vor allem eines sein: Schnell! Das Käferchen hopst sonst sofort dazwischen, verwühlt alles, schleppt die genähten Sachen weg, leckt daran, stopft irgendetwas hinein, …

Dabei war ich so gut vorbereitet, Mann und Kind waren im Wohnzimmer und haben geknetet, ich hatte alles in der Diele vorbereitet. Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Sie hat übrigens bei allen Hosen steif und fest behauptet, dass die große Hose ihr gehört und mir die kleine Hose. „Droße Hose Käfer, Lüppi (Unterhose) Mama!“ Na danke auch :-)

Freebook Brigitte Sommerhose
Freebook Brigitte Sommerhose

Da ich noch Stoff übrig hatte, habe ich auch gleich noch 3 passende Hosen für das Käferchen genäht. 1x in lang und 2x in kurz. Das ist übrigens dieser Schnitt (natürlich auch ein Freebook), bei den ich bei den kurzen Hosen einfach die Beine abgeschnitten habe.

 

Das wilde 60er Jahre Kleid, dass das Käferchen trägt, zeige ich nach dem Urlaub übrigens noch einmal richtig.

 

Hier wird es jetzt übrigens erst einmal keine neuen Beiträge geben, ich bin nämlich zwei Wochen im Urlaub und zwar mit ganz viel Erholung, mit dem Käferchen spielen, mit dem Mann zusammensitzen, Bücher lesen, Gegend ansehen, lange (naja) schlafen und ohne Internet. Also…

 

 

… genießt den Sommer!

 


Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jasmin (Freitag, 15 August 2014 20:35)

    Hui, soviele Ikea Stoffe. Rosalie ist ja in meinem Stoffvorrat immer mal mehr und mal weniger vorhanden. Der rosarote gefällt mit zwar immer, wenn ich vor Ort bin, aber mitgenommen habe ich ihn noch nicht. Wenn ich ihn als Hose verarbeitet hier sehe, gefällt er mir recht gut.
    Freue mich auch schon auf Details vom 60er Jahre Kleid und vielleicht Tragefotos der Brigittehose? Bisher muss ich leider sagen, habe ich nicht all zuviel schöne Trageexemplare gesehen.
    Viel Spaß im Urlaub und gute Erholung.

  • #2

    Punktemarie (Samstag, 16 August 2014 10:29)

    Freu mich sehr, dass ich Dir mit meinem Post zu neuen Hosen verhelfen konnte. Sehen toll aus und die Idee, den Bund zu verlängern und nichts anzusetzen ist super. Merk ich mir für meine nächste.

    Die Stoffe sind übrigens toll, bin noch nie auf die Idee gekommen, davon Klamotten zu nähen, aber das ist perfekt :-) Danke für die Idee, Möbelhaus ich komme...

    Liebe Grüße und traumschöne Urlaubstage in Euren neuen Hosen, Brigitte

  • #3

    Bea (Donnerstag, 18 September 2014 07:42)

    Hey, habe mal nach deiner Hose geschaut (konnte mir echt nicht vorstellen wie die so aussieht), ist aber echt klasse! Auf so eine Idee wäre ich wieder nie gekommen (bin auch der absolute Abgucker). Aber jetzt weiß ich ja was man mit so einem Stoff auch machen kann!

  • #4

    Tina (Sonntag, 28 Februar 2016 20:10)

    Bin heute erst hier gelandet und sehe begeistert die schönen Hosen. Da ich schönen Stoff hier liegen habe und vom Schnittmuster zu dir gekommen bin, werde ich sie auch mal probieren.
    LG Tina