Babybugser = Babyhose auf dänisch

Babybugser mit Schnittmuster und Nähanleitung
Babybugser mit Schnittmuster und Nähanleitung

 

Ich mag den skandinavischen Stil wirklich gerne. Gradlinig, zeitlos, einfach schön eben. Auf der Seite LaRaLiL bin ich auf eine wirklich süße Babyhose  gestoßen. Taschen so ähnlich wie bei der Frida aber der Schnitt ist gradliniger und die Beinbündchen sind weiter. Das Käferchen hat die Stoffe ausgesucht. Kühe (logisch!), Punkte (das ist neu) und Spitze (keine Ahnung wo sie die gefunden hat). Hinten habe ich eine Tasche angeneht, damit auch klar ist, wo vorne und wo hinten ist. Kennt ihr das auch: Der Mann hat das Kind gewickelt und angezogen, kommt stolz wieder runter und … ganz genau …

 

Babybugser
Babybugser

die Hose ist verkehrt herum. Ich sage erst einmal nichts, will ihn ja nicht demotivieren. Muss ich aber auch gar nicht, es findet sich immer jemand der das rausposaunt. Die Standardantwort ist dann immer, das man bei den Babysachen gar nicht sieht, wo vorne und wo hinten ist. Tja, da ich keine Stickmaschine habe, mit der ich einfach „vorne“ und „hinten“ auf die Kleidung sticken kann, versuche ich es jetzt mal mit Taschen. Allerdings passt meine Lütte in die Babybugser selbst mit Stopfen und Quetschen nicht mehr rein (sie hat das ausprobiert, sah zum schreien komisch aus), aber es wird sich schon noch ein Baby finden, dass als neuer Besitzer herhalten mag. So niedlich wie die Hose ist, wird das sicher kein Problem sein und wer weiß, vielleicht bekommt ja bald wieder jemand in Bekanntenkreis ein Mädchenkind..

 

Ergänzung: Die Erklärungen zum Nähen sind übrigens auf Dänisch, aber die Fotos an sich haben für sich gesprochen.

 

 


Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jaamin (Dienstag, 12 August 2014 21:43)

    Das vorne und hinten Problem kenne ich. Ich nähe zum Teil ein Label hinten ein, so dass es für den Mann leichter wird. Die Kühe mit Spitze finde ich übrigens klasse. Toller Geschmack von deiner Tochter.

  • #2

    Anna (Mittwoch, 13 August 2014 07:45)

    Ich hab zwar selbst keine Kinder, aber ich weiß noch wie mein Vater sich angestellt hat, als ich in den Kindergarten musste... (Naja... hat mir meine Mutter lachend erzählt). Er hat mir auch die Klamotten verkehrt herum angezogen und die Zöpfe schief geflochten, sodass ein Zopf oben und eins unten war :) Sie lachen bis heute drüber :)
    Die Hose sieht echt süß aus... Schade dass sie dem Käferchen nicht passt. Aber in deinem Bekanntenkreis findet sich sicherlich ein Mädchen, welcher die Hose noch passen wird :)