Liebster Award

Liebster Award
Liebster Award

Ich freue mich sehr über die Nominierung zum Liebster Award. Noch vor 6 – 8 Wochen war ich fest davon überzeugt, dass kein Mensch meinen Blog liest, außer er wird von mir gezwungen und regelmäßig abgefragt (armer Mann). Deshalb hatte ich auch einen Besucherzähler installiert und siehe da, es gibt mehr als einen Besuchen Juchuuuuu! Und jetzt werde ich auch noch nominiert und zwar gleich 2x. Von Anna und Frl. Kaos. Geht das? Keine Ahnung, ich mache einfach mal mit und nominiere munter weiter.

Beim Liebster-Award geht es übrigens darum weniger bekannte Blogs zu entdecken und miteinander zu verlinken.

Dafür gelten die folgenden Regeln:

Verlinke die Person, die dich nominiert hat

Beantworte die 11 Fragen, die sie dir gestellt hat

Denke dir selbst 11 Fragen aus

Nominiere 11 Blogs, die weniger als 200 Follower haben (bei mir werden es sicher weniger)

Die Nominierten müssen über die Nominierung informiert werden (macht sonst ja auch wenig Sinn)

 

Aber jetzt zu den Fragen.

Hier die 11 Fragen von Frl. Kaos

1.   Wie heißt du und wo kommst du her? Erzähl ein bisschen was von dir (auch gerne über andere Hobbys als das Nähen).

Ich heiße Melanie und wohne mitten im Grünen in der Wesermarsch, ein echtes Deichkind eben. Ich lese leidenschaftlich gerne, stromer mit dem Käferchen durch die Wiesen, lese bis mir die Augen zufallen und bin leidenschaftliche Muschelsammlerin.

2.   Wie kamst du zum nähen? Was war dein 1. Nähobjekt?

Die Nähmaschine habe ich schon eine Ewigkeit. Das ist jetzt nicht nur so dahergesagt, das stimmt wirklich! Die Ärmste hat sicher die letzten 15 Jahre in diversen Kellern & auf zahlreichen Dachböden verbracht. Brav mitgeschleppt bei jedem Um- und Einzug. War mal ein Spontankauf bei einem Flohmarkt. Doch dann war das Käferchen unterwegs und mit ihr der Wunsch, der neuen Erdenbürgerin einen schönen Start ins Leben zu gestalten. Seitdem hat mich die Nähwut gepackt und ich finde, die Ergebnisse können sich sehen lassen. Mein erstes Projekt, eine Wickeltasche, hat mittlerweile eine liebe Kollegin und nutzt sie für ihr Kind (bin stolz!)

 

3.   Stadtmensch oder Landkind?

Zur Zeit Landei, definitiv. War so nicht gewollt, aber was macht man nicht alles für Arbeit, Mann und Kind. Seitdem das Käferchen da ist, genieße ich das Landleben jedoch sehr. Pferde, Kühe, Schafe, Ziegen und das alles in Sichtweite vom Kinderzimmerfenster oder eben direkt neben unserem Garten. Irgendwann möchte ich aber wieder in der Stadt wohnen. Ich mag Städte wie Lübeck und Oldenburg. Eine Innenstadt wie eine Großstadt und sonst aber sehr grün und gemütlich.

4.   Was nähst du am Liebsten und für wen?

Kinderkleidung für das Käferchen! Klein, schnell zu nähen, bunt und wird in der Regel mit einem fröhlichen Quietschen und danach schnappen quittiert. Besser geht nicht!

5.   Was würdest du total gerne nähen, hast es dich aber noch nicht getraut?

Einen roten knielangen Mantel für mich.

6.   Welche Nähmaschine/n hast du und welche hättest du noch gerne?

Ist Zustand: Aldi Maschine, uralt, gebraucht gekauft und weniger zuverlässig als ich es mir manchmal wünsche. Aber mit ein wenig gutem Zureden… Ich hätte furchtbar gerne eine Overlook und eine Stickmaschine und … und natürlich 6 Richtige im Lotto ;-)

7.   Frühling-Sommer-Herbst-Winter...Welche Jahreszeit ist deine Liebste?

Ich  L I E B E den Winter. Schnee, kälte, klare Luft, blauer Himmel. Meine Hochzeitsreise ging nach Lappland, im Februar, noch Fragen?

8.   Schnittfetischist oder Freestyler? Hältst du dich an die Vorgaben im Schnittmuster oder nähst du lieber drauf los?

Bei mir läuft das so: Freebook finden, freuen, ausdrucken, zusammenkleben, ausschneiden, Stoff suchen, zuschneiden und sich dann doch nicht an die Anleitung halten und zwischendurch immer wieder merken, dass es doch besser gewesen wäre es doch zu tun.

9.   Kaufst du lieber online oder "real" deine Stoffe/Nähutensilien?

Ich bin ein „Anfasser“. Also IMMER im Laden.

10.              Wie viele Stunden müsste dein Tag haben und womit füllst du ihn?

Ich hätte gerne mehr Zeit für Mann, Kind, Garten und eben auch für mich. Zum Glück hat er aber nur 24 Stunden und zwingt mich so, ganz klare Prioritäten zu setzen.

11.              Wo nähst du? Hast du ein eigenes Reich oder muss der Küchentisch dafür herhalten?

Ich bin ein Kellerkind. Da unten ist es kalt und nicht gerade hell, aber ich kann schalten und walten wie ich will. Und wenn ich dem Brief vom Sanitärmann glauben darf, plant mein lieber Mann da unten eine Heizung und neue Fenster einzubauen. FREU!

Und nun von Anna:

1.   Wer bist du? Erzähl etwas von dir, was wir durch deinen Blog noch nicht wissen.

Ich bin wahnsinnig ungeduldig gepart mit teilweise extremem Perfektionismus. Super Mischung :-)

2.   Was nähst du am liebsten?

Kinderhosen! Es macht einfach so viel Spaß zu sehen, wie das Käferchen sie anzieht und dann loswetzt.

3.   Welche Schnittmuster bevorzugst du? (Anbieter)

Freebooks, egal von wem und in welcher Sprache, da bin ich flexibel.

4.   Zeig uns dein bestes Werk! Worauf bist du besonders stolz?

Meine Babybadehose „Planschespaß“. Ist mein erstes echtes Freebook. Näherisch kein großes Ding, aber ich freue mich trotzdem wie wild.

5.   Hast du schon an einem Sew-Along mitgemacht? Wenn ja, zeig uns dein Werk

Das wird neben Arbeit, Kind und Haushalt immer nichts. Frag mich das in 17 Jahren noch einmal ;-)

6.   An welchen Wochentagen nähst du meistens? Hast du einen festen Tag?

Freitag am Nachmittag kommt normalerweise die Mummo (die finnische Oma) und ich habe dann Zeit für mich und eben auch zum Nähen. Schaue gerade auf die Uhr und wundere mich, dass sie noch nicht da ist. Fähre verpasst? Schnell weiterschreiben, noch spielt das Käferchen friedlich vor sich hin.

7.   Welche Filmrichtung bevorzugst du?

Ich bin ein Nachrichtenjunkie!

8.   Hast du einen Lieblingsfilm?

Nö.

9.   Lieblingssong?

Habe gerade einen Ohrwurm von „Breakeven“. Einen richtigen Lieblingssong habe ich aber zur Zeit nicht.

10.              Tee, Kaffee oder Cappuccino?

Tee, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ich bin durch und durch Ostfriese. Ich nehme sogar meinen eigenen Tee und Kluntje mit in den Urlaub ;-)

11.              Wen nominierst du für den Liebster Award?


Natürlich nominiere ich die, auf deren Seiten ich mich gerne umsehe.

Alexandra von http://pummelchenkreativ.blogspot.de/

Katha von http://appelkatha.blogspot.de/

Katja von http://www.einfachmeinewelt.blogspot.de/

Melanie von http://kleiderskleider.blogspot.de/

Nina von http://wittwer-berlin.blogspot.de/

Sabrina von http://sabseswelt.blogspot.de/

Claudia von http://links-gestrickt.blogspot.de/

Manuela von http://mathila.de/blog/

Lenny von http://www.katzen-abenteuer.de/

Caro & Bine von http://die-lesende-minderheit.blogspot.de/

Katifee von http://famsamstag.blogspot.de/

Und hier meine Fragen an DICH:

 

1.   Stelle dich bitte mit 4 Worten vor.

 

2.   Was macht deinen Blog einzigartig?

 

3.   Warum blogst du?

 

4.   Was war dein schönstes Näherlebnis?

 

5.   Was würdest du NIE WIEDER nähen und warum nicht?

 

6.   Wenn du für eine Nacht in deinem Lieblingsstoffladen eingesperrt wärst, was würdest du tun?

 

7.   Welches UFO (unfertiges Nähobjekt) liegt bei dir am längsten herum und stört dich am meisten?

 

8.   Wenn deine beste Freundin dich bitten würde, ein Brautkleid für sie zu nähen, dann… (beende den Satz).

 

9.   Was ist deine liebste Linksammlung?

 

10.              Welche Frage hättest du dir von mir gewünscht?

 

11.              Wen nominierst du für den „Liebster Award“?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jasmin (Samstag, 02 August 2014 06:20)

    Na dann doppelten Glückwunsch ;-)

  • #2

    Alexandra (Samstag, 02 August 2014 21:56)

    JETZT weiß ich, wie's geht :-)) DANKESCHÖN für den Hinweis!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Alexandra