Und jetzt auch noch die Tunika vom Probenähen

Tunika von Jeder kann nähen
Tunika von Jeder kann nähen

Nachdem ich nun wieder zweiarmig unterwegs bin (der Arm war nicht weg, aber auch nicht zu gebrauchen) habe ich passend zum Kleid auch noch die Tunika aus dem Freebook genäht. Wenn ich schon für Jasmin von jeder-kann-nähen zur Probe nähen darf, dann will ich auch alle Varianten austesten.

Mit zwei Armen ging es viel besser, mit aufmerksamem Lesen und ein wenig Nachdenken wäre es sogar noch besser gegangen. Aber das ist bei 34°C Raumtemperatur so eine Sache für sich. Ich habe den Saum zwischen Ober- und Unterteil wieder komplett auftrennen dürfen, weil ich versehentlich den Saum mit eingenäht hatte. Augen auf beim Nähen sage ich da nur. Ich bin halt ein ungeduldiger Näher und stecke manchmal weniger fest als nötig gewesen wäre und das rächt sich natürlich. Die Tatsache, dass ich das weiß, hilft aber nicht. Ich lerne daraus einfach nicht. Egal, so bin ich eben.

Das Ergebnis ist aber sehr niedlich. Das Käferchen war auch gleich gewillt die Tunika anzuziehen, bis ihr eingefallen ist, dass sie ja viel lieber baden wollte. Also ist sie mit dem Kopf und dem halben Arm in der Tunika losgesprintet und ich hinterher. Kurz gesagt, die Tunika hat das Bad gut überstanden und sobald sie wieder trocken und gebügelt war konnte ich sogar ein paar schöne Fotos machen. Ich musste halt nur aufpassen, dass das Käferchen nicht durch Zufall am Planschbecken vorbei kam.

 


Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Anna (Freitag, 01 August 2014 08:53)

    Ach ist die süß... total hübsch die Tunika... da hat Jasmin tolle Arbeit geleistet :) Deine Variante der Tunika ist echt schön... vor allem wie süß das ist mit der kleinen Hose :) total niedlich!!!

  • #2

    Susanne (Freitag, 01 August 2014 15:39)

    Sehr herzig!

    Lg Susanne

  • #3

    SabineLi (Dienstag, 05 August 2014 09:06)

    TOTAL SÜSS!!! Klasse gemacht.
    ABER ich würde die Bilder mit Unterhose sehr schnell entfernen. Es gibt leider solch kranke "Seelen". Du hast das Gesichtchen geschützt,das ist gut, aber ganz im Ernst, die in der Unterwäsche sind für Pädophile mit Sicherheit sehr aufreizend. Oder mach den Bereich auf den Bildern unkenntlich.
    Mit lieben Grüßen Sabine

  • #4

    fraukaeferin (Dienstag, 05 August 2014 21:13)

    Moin SabineLi, pfui, mir wird ganz anders, wenn ich daran denke, dass sich jemand die Bilder vor diesem Hintergrund ansehen könnte. Also schnell weg mit den Bildern. Ich hoffe, dass nie jemand meine schönen Tragebilder von der Badehose Planschespaß "nutzt".
    Danke und Gruß
    Frau Käferin