Süßes Mädchenkleid: Ich durfte Probenähen

Jeder kann nähen Kleid "Susanna" mit kostenlosem Schnittmuster und Nähanleitung
Jeder kann nähen Kleid "Susanna" mit kostenlosem Schnittmuster und Nähanleitung

Ich habe mich richtig gefreut, dass ich für jeder-kann-nähen ein Mädchenkleid und eine Mädchentunika Probenähen durfte und habe auch gleich losgelegt. Verletzungsbedingt stand mir beim Nähen zwar nur einen Arm zur Verfügung, aber das ging schon. Es hat dadurch allerdings deutlich länger gedauert als sonst, aber nun ist das Kleid fertig und ich freue mich. Vor allem das Käferchen ist von dem Kleid schwer begeistert. Wenn auch sicher aus anderen Gründen als ich. Ich finde den Schnitt super. Die Anleitung ist toll bebildert und beschrieben und an einer Stelle bin ich mir sogar sicher, dass mir das noch nie jemand so gut erklärt hat. Das Käferchen hingegen findet die Bewegungsfreiheit toll und vor allem den Stoff. Sie schaut sich immer wieder den Rockteil an und...

 

...verkündet laut und bestimmt, was sie sieht. Gestern im Auto war es wieder so weit. Da hat sie allerdings eine Hymne auf ihr Kleid gesungen. Kuh, Haus, Ente tralala, Mama, baden jajaja, Kuh – Milch – Eis, majm, Hökörö Schaum neinneinnein… Es ist wirklich schwer zu fahren, wenn man so lachen muss. Aber immer, wenn ich das Radio ausmache und das Geträllere aufnehmen will, hört sie auf. Verda…

Das Kleid wird übrigens so geliebt, dass ich es nachts waschen, trocknen und bügeln muss. Sie will es immer und UNBEDINGT anziehen. Heute musste sie aber dieses Kleid anziehen. Der Kord war wohl nicht so gut gewählt und ribbelt an den Kanten, trotz guter Naht und Versäubern auf :-( Da werde ich wohl noch mal auftrennen oder Schrägband anbringen müssen. Aber was schreibe ich hier eigentlich. Schaut es euch einfach selber an, probiert den Schnitt aus und freut euch am Ergebnis und natürlich an den Trägerinnen der Ergebnisse. Das Käferchen sieht in dem Kleid wirklich zuckersüß aus, das könnte glatt darüber hinwegtäuschen, dass sie in Wahrheit ein kleiner Michel aus Lönneberga ist. Mit Müsse, Büsse (naja Holzschwert vom Mittelaltermarkt), Flausen im Kopf und allem was noch dazugehört. Nur in den Tischlerschuppen sperren wir sie natürlich nicht ein, den haben wir nämlich gar nicht ;-)

 


Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino.

Lieblingskleid im Einsatz
Lieblingskleid im Einsatz

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Susanne (Montag, 04 August 2014 09:14)

    Tolles Kleid und die Bilder sind auch ganz entzückend!

    LG Susanne

  • #2

    Christin (Montag, 04 August 2014 10:56)

    Und .... Schröte ist auch dabei! :-)