Sommerhose Marina

Hose Marina mit kostenlosem Schnittmuster und Nähanleitung
Hose Marina mit kostenlosem Schnittmuster und Nähanleitung

Mal ehrlich, auf den Sommer habe ich mich schon ein wenig gefreut. Ich dachte an Planschbecken, Tomaten pflücken, im Garten rumtollen und das Ganze bei angenehmen 20°C und Windstärke 3. Perfekt also (träumen darf man ja). Und was wird geliefert? 28°C, wahnwitzig hohe Luftfeuchtigkeit und ein ständig verschwitztes Kind, das jault und bei der Mama auf den Arm will, die selber ein thermisches Problem hat.

Nun ja, das verschwitze Kind hat sich im Planschbecken verausgabt und schläft und die Mama verschwindet mal rasch im Kellerverlies. Im Sommer finde ich den Standort meiner Nähmaschine super, ab Herbst ist das da unten so eine Sache für sich. Aber das ist hier gar nicht das Thema. Es geht um Hosen und zwar um ganz kurze und ganz luftige. Für das Käferchen natürlich. Ich bin nämlich (mal wieder) auf eine schönes Hosen - Freebook gestoßen, das ausprobiert werden wollte. Marina heißt das gute Stück und ist super für kleine Stoffrestchen geeignet. Außerdem kann man sie aus Webware oder aus Jersey nähen. Diese Schnitte mag ich, einfach verwursten was mir gerade vor die Finger kommt. Außerdem bekom e ich da gleich auch noch eine passende Hose zu der süßen Tunika, die ich für jeder-kann-nähen zur Probe nähen durfte. Die darf ich aber noch nicht zeigen, also bitte noch etwas Geduld.

 

Das Ergebnis bekommt das Käferchen morgen gleich mal an um den ultimativen Krippentest damit zu machen. Alles was die Krippe unbeschadet übersteht, ist es wert, weiterhin genäht zu werden. Es gibt zwar wirklich niedliche verspielte Kleidung für die Kleinen, aber ich habe ein Kind, das eher auf alltagstauglich  als auch schön steht. Bei dieser Hose passt aber beides, oder?

 


Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jasmin (Freitag, 01 August 2014 07:05)

    Die Hose ist wirklich sehr süß. Danke für den Link zum Freebook. Und Danke, dass Du noch eine Tunika nach meinem Schnitt genäht hast.

  • #2

    Melanie (Freitag, 01 August 2014 21:03)

    Huhu da hast ja ne süsse hose gezaubert. ..
    Lg melanie

  • #3

    Annie (Mittwoch, 13 August 2014 19:05)

    Hallihallo, die Hose ist echt süß geworden.
    Danke, daß Du bei meiner Erstlingswerke-Linkparty mitmachst. Wärst Du bitte noch so lieb, einen Backlink zu setzen?

    Danke & LG, Annie