Freebook Badehose "Planschespaß"

Badehose "Planschespaß" mit Nähanleitung und Schnittmuster
Badehose "Planschespaß" mit Nähanleitung und Schnittmuster

Ich bin bekennende und begeisterte Freebook – Sammlerin. Es freut mich einfach immer wieder wenn ich sehe, wie viel Arbeit, Zeit und Mühe andere in die Erstellung von ganz wunderbaren kostenfreien Schnittmustern und Anleitungen stecken. Und noch begeisterter bin ich natürlich, wenn das Ergebnis dann auch noch toll aussieht und tragbar ist. Und da es irgendwie unverschämt ist, immer nur zu nehmen und nie zu geben, habe ich nun endlich mal ein eigenes Freebook erstellt und es von ein paar ganz tollen Mädels zur Probe nähen lassen. Nichts großes und kompliziertes, aber etwas, wo ich bei meiner Suche nicht fündig geworden bin und deshalb selber tätig werden musste: eine Badehose mit integrierter Schwimmwindel.

 

Ich mag die gekauften zum Einmalwindeln Wegwerfen einfach nicht und die Badehosen, die es im Handel gibt, hinterlassen gemeine Striemen & Kratzer an den Beinen, weil der Faden so hart ist.  

Also habe ich gezeichnet, geschnibbelt, genäht, geflucht, aufgetrennt und fotografiert. Herausgekommen ist ein, meiner Meinung nach ganz passables, Freebook mit Schnittmuster für die Badehose/Badewindel „Planschespaß“.

Und nun, viel Spaß beim Nähen. Das Wetter ist ja ideal dafür.

Die Anleitung gibt es übrigens hier.

 

Wer sie genäht hat, darf mich natürlich gerne verlinken und mir ein Foto schicken. Ich stelle es dann gerne ein.

 

Diese netten Mädels haben die Planschespaß übrigens zur Probe genäht:

 

Alexandra (Schildkröten Planschespaß)
Christin (Krokodil Planschespaß) ohne Blog

Janina (hellblau mit Frottee Innenfutter) ohne Blog

Jasmin (blau mit bunter Rüsche und passendem Schrägband)

Katha (blau weiß gepunktet mit Sternensnaps)

Katja (Eulen Planschespaß) 

Frau Käferin (rot mit weißen Punkten & Vögel mit Rüschen)

Melanie (pinke Punkte mit blauem Schrägband und grün mit blau/grauen Punkten)

Nina (grün - grau gestreifte Planschespaß)

Pamela (weiß mit Sternen am Popo)

Sabrina (grün mit blauen Snaps und pink mit Rüschen)

Sandra (hellblau mit wilden Affen) ohne Blog

Tante Emma (blau weiß geringelt mit breitem roten Gummiband)

Claudia (blau mit Autos und grün mit Punkten)

Diana (blau, hellblau, gelb, weiß gestreift)

 


Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino.

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Larissa (Sonntag, 27 Juli 2014 20:44)

    Viele bunte Baby - Popöchen. Süß! Da weiß ich doch gleich, was ich meiner kleinen Nichte nähe. DANKESCHÖN!
    GGLG Larissa

  • #2

    pamelopee (Montag, 28 Juli 2014 01:35)

    Super! Mein Beitrag erscheint am Dienstag bei mir im Blog!
    Verlinkst du die Bilder eigendlich noch, denn es wäre klasse, wenn man bei den anderen Probenäherinnen auch mal schauen könnte? ;-)
    Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn du mir dein Herz schenken möchtest:
    https://www.otto.de/roombeez/blogger-workshop/blogs/40
    Alles Liebe und eine schöne Woche!

  • #3

    fraukaeferin (Montag, 28 Juli 2014 10:19)

    Moin Pamelopee,
    ich kann die anderen Bilder gerne noch verlinken. Im Freebook sind aber auch alle Probenäherinnen mit Blog (wenn vorhanden) angegeben.
    Deinen Link schaue ich mir heute Abend mal in Ruhe an.
    Viele Grüße und einen sonnigen Montag wünscht
    Frau Käferin

  • #4

    Jasmin (Montag, 28 Juli 2014 12:01)

    Vielen Dank nochmal, dass ich Probenähen durfte. Heute bin ich mit Deiner Hose bei mykidwears dabei. http://www.jeder-kann-naehen.com/2014/07/28/badehose-planschespass/

  • #5

    Zwirbeline (Montag, 28 Juli 2014 13:01)

    Ohh so toll. Nun kann ich auch die Badewindel selber nähen :) Eine Frage, was bewirkt der Futtertaft?
    Herzlich Zwirbeline

  • #6

    fraukaeferin (Montag, 28 Juli 2014)

    Der ist dafür da, dass wirklich nicht festes durchgeht und dann den schönen Jersey verfärbt. Kann optional aber auch weggelassen werden. Bei meinem kleinen Stinker fahre ich mit 3 Lagen aber einfach besser ;-)
    Gruß Frau Käferin

  • #7

    claudia (Dienstag, 29 Juli 2014 08:42)

    ganz lieben Dank für dieses tolle Freebook. Ich werde es diesen Sommer auf jeden Fall noch ausprobieren.
    Ganz viele liebe Grüße
    Claudia

  • #8

    katja (Donnerstag, 31 Juli 2014 23:08)

    Liebe Frau Käferin
    Endlich hab ich den Bligeintrag doch noch geschafft ;)
    Danke nochmals das ich den Schnitt testen durfte.
    Lg
    Katja
    (Ps: die doch einen Blog hat ;))

  • #9

    fraukaeferin (Freitag, 01 August 2014 07:28)

    Ich wusste doch, dass es da einen Blog geben muss :-) Wer so schön näht, der sollte es auch zeigen. Ich habe deine Blogadresse jetzt verlinkt, damit du auch zu finden bist.
    Gruß Frau Käferin

  • #10

    Nina (Freitag, 01 August 2014 09:12)

    Huhu, mein Post zum Probenähen ist jetzt auch online :-)

    Noch mal vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte!

    Liebe Grüße, Nina