Ihr dürft schon mal einen kleinen Blick werfen

Probenähen für jeder kann nähen
Probenähen für jeder kann nähen

Ich durfte für jeder kann nähen ein ganz süßes Kleid und ... (wird noch nicht verraten)Probenähen und bin davon ganz begeistert. Ganz wandelbar, tolles Ergebnis und auch noch super bebildert und erklärt. Dazu aber mehr wenn Jasmin es bei sich selber veröffentlicht.

Das Käferchen hat es natürlich gleich angezogen, sehr bestimmt ihre Gummistiefel dazu verlangt, sich auf ein Heurad setzen lassen und sich und das … mit Johannisbeeren garniert. Zum Glück habe ich vorher noch ein paar ganz anständige Bilder hinbekommen. Als die Johannisbeeren dann alle waren, ist ihr aufgefallen, wie pieksig so ein Heurad an den Beinen ist. Man glaubt gar nicht, wie schnell und furchtlos sich so ein kleiner Mensch in die Tiefe stürzt. Auf meine recht klare Ansage, nachdem ich sie gefangen hatte natürlich, dass das gefährlich ist, schaute sie mich nur ganz verständnislos an und sagte: „Mama da!“ Klar, wenn die Mama daneben steht, kann ja gar nichts passieren. Wie denn auch? Einfach aber bestechend dieser Kinderlogik. Denn sind wir mal ganz ehrlich, im Grunde ist es ja genau so, solange Mama/Papa da ist, passiert ihr ja auch wirklich nichts. Sorge machen mir auch eher die Momente, wo keiner da ist, aber das ist wohl so ein Elternding, sich immer über alles sorgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sina (Montag, 21 Juli 2014 23:15)

    So viel Vertrauen ist wirklich beneidenwert. Schade und gut zugleich, dass das irgendwann weg ist.
    Ist übrigens bilderbuchschön bei euch.
    Grüße, Sina

  • #2

    fraukaeferin (Montag, 21 Juli 2014 23:21)

    Dem Käferchen hat "unsere" Wiese allerdings besser gefallen, als das Gras noch hoch war. Da konnte sie mühelos drin verschwinden. Jetzt kann ich sie ja immer sehen und zurückpfeifen, wenn sie zu dicht an den Fleet geht.
    Gruß Frau Käferin

  • #3

    Jasmin (Dienstag, 22 Juli 2014 07:39)

    Was für ein schönes erstes Tragebild. Wirklich malerisch bei euch. Dein Exemplar meine Kleidchens ist aber auch besonders hübsch geworden.