Happy Recycling: Labeltier LöwenBär

Labeltier Löwenbär aus Frottee
Labeltier Löwenbär aus Frottee

Kleine Menschlein haben ja eine eindeutige Vorliebe dafür, an allem herumzuziehen, zu zupfen, zu knabbern und zu sabbern und natürlich alles zu befühlen. Labeltücher gibt es ja schon reichlich zu kaufen und zu nähen, die finde ich aber langweilig. Und da so ein Tierchen im Grunde nicht nur für das Baby ist sondern auch für die Eltern (die müssen es sich ja auch ansehen)habe ich mir überlegt, mal ein Labeltier zu nähen. Einfach sollte es sein, schnell gehen schnell nachzunähen, nett anzufassen und niedlich anzusehen. Außerdem wollte ich ein paar Restchen verwerten. Rausgekommen ist ein Labeltier, das ein wenig wie eine Mischung aus Löwe und Eisbär aussieht, oder?

Wer es nachnähen mag, ist herzlich willkommen! Ich habe beim Nähen Fotos gemacht und kurze Beschreibungen dazu geschrieben. Ihr braucht nur ein wenig Zeit, etwas Frottee, Bänderreste, waschbaren Füllstoff und los kann es gehen. Die Anleitung für den Label - Löwen - Bär findet ihr hier.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Christin (Dienstag, 15 Juli 2014 09:02)

    Großartig!!!
    Janne wird den Label-Löwen lieben.
    Tammo findet ihn zur Zeit auch sehr spannend und testet schon einmal die Flauschigkeit. :-)

  • #2

    Katharina (Mittwoch, 16 Juli 2014 13:47)

    Lustiges Tier dein LöwenBär. Den würde ich auch gerne mal nähen. Im Bekanntenkreis muss sich doch jemand finden lassen, der gerade ein Baby bekommen hat. Und zur Not behalte ich ihn selber.

  • #3

    Susanne (Freitag, 18 Juli 2014 12:45)

    Oh der ist aber auch herzig geworden der LöwenBär!

    LG Susanne