Schwimmhose "Planschespaß" Probenäherinnen gesucht

Badhose / Badewindel "Planschespaß"
Badhose / Badewindel "Planschespaß"

Der Sommer hier im Norden lässt zwar auf sich warten, aber zum Einen badet das Kind auch bei diesen Temperaturen knallhart im Planschbecken und zum Anderen gibt es ja auch noch Hallenbäder. Außerdem ist mein Freebook fertig und ich möchte gerne ausprobieren, ob nur ich verstehe was ich meine, oder ob andere es auch nachvollziehen können.

Ich bin kein Freund von Wegwerf – Schwimmwindeln. Die sitzen nie so ganz perfekt, vom Umweltgedanken mal ganz abgesehen. Es gibt tolle Badehöschen zu kaufen, aber ich nähe halt lieber selber. Auch wenn das viel länger dauert und eigentlich auch nicht günstiger ist. Das ist mir vollkommen egal. Hobby ist Hobby!

Die Badehose ist für Mädchen- und Jungenbabys geeignet, schnell genäht und wird oben an einer Seite (optional an beiden Seiten) mit Druckknöpfen verschlossen. So lässt sie sich sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand super an- und ausziehen.

 

Genau wie bei gekauften Badewindeln geht das Pipi durch, das Ohoh (so nennt es das Käferchen) bleibt aber brav im Höschen und kann dann ganz leicht ausgewaschen werden.

Die Badehose ist schnell genäht und auch für Anfänger gut geeignet.

Ich habe folgende Größen im Angebot: Größe 1: 4 – 6 kg, Größe 2: 6 – 11 kg, Größe 3: 9 – 14 kg und Größe 4: 12 – 20 kg. Meine Version ist in Größe 3. Unfassbar aufwendiges Material wir nicht benötigt. Für den Außenstoff habe ich einen Viskosejersey verwendet, in der Mitte ist ein Futterstoff und für die innere Schicht habe ich einen Wabenputzlappen verwendet. Den Tipp habe ich von einer Kollegin bekommen, die früher auch Schwimmwindeln für ihre Kinder genäht hat.

 

Also, wer hat Lust zu Nähen, mir danach ein paar Verbesserungstipps zu schreiben etwas zur Passform zu sagen und ein paar Tragefotos zu schicken?

 

Schreibt mir bitte eine eMail über das Kontaktformular (über mich - Kontakt) oder schriebt einfach einen Kommentar und gebt eure eMail Adresse an, unter der ich euch erreichen kann.

Außerdem wüsste ich natürlich gerne ob ihr Anfänger, Fortgeschritten oder Fast - Profi seid und welche Größe ihr nähen wollt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 26
  • #1

    Alexandra Müller (Freitag, 11 Juli 2014 13:41)

    Hallo Frau Käferin,
    das kommt ja wie gerufen ;-)
    Unsere Kleine passt nicht mehr in die Badehose vom letzten Sommer - und der Sommerurlaub naht.
    Sehr gerne würde ich Deinen Schnitt ausprobieren (Gr.3) und Dir meine Eindrücke zurück melden. Außerdem gehe ich davon aus, dass meine Schwiegertochter (ohne Blog) sich wegen ihrem Sohn gleich mit anhängen möchte (Gr.2).
    Ich freue mich schon auf Nachricht von Dir.
    Bis dann. Liebe Grüße.
    Alexandra

  • #2

    Gunni (Freitag, 11 Juli 2014 14:36)

    Huhu :-)
    wir haben gerade mit Babyschwimmen angefangen :O) und diese Wegwerfwindeln sind echt nicht schön !
    Gerne würde ich Deinen Schnitt Probe nähen und unserer Motte ein schönes Schwimmhöschen anziehen... Maja ist nun knapp ´n halbes Jahr.
    Würde mich freuen, wenn ich für Dich nähen darf !
    LG
    Gunni

  • #3

    Sabrina (Sonntag, 13 Juli 2014 14:22)

    Halloooohooo!
    Auch ich würde sehr gerne für dich Probenähen. Ich würde mich als Fortgeschritten einstufen und würde sehr gerne eine Schwimmwindel für meine Motte nähen. Sie trägt zur Zeit Bekleidungsgröße 86 ... freue mich, wenn ich mitmachen darf und du dich meldest.
    Liebe Grüße
    Sabrina

  • #4

    pamelopee (Sonntag, 13 Juli 2014 15:13)

    Selbstverständlich würde ich gern so eine Windel für meinen Mini probenähen! Ich finde aber blöderweise dein Kontaktformular gerade nicht und bin mir auch nicht ganz sicher, ob Größe 3 oder 4 bei ihm angebracht ist, da er irgendwo dazwischen liegt und schon recht schlank ist?
    Ich selbst würde mich ja eher als professioneller Anfänger bezeichnen. ;-)
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag!
    pamelamerten@gmail.com

  • #5

    fraukaeferin (Sonntag, 13 Juli 2014 20:31)

    Liebe Sabrina,
    leider kann ich deine Seite nicht aufrufen. Melde dich doch noch mal bei mir. Über den Punkt "Über mich" kannst du mir eine Mail schicken.
    Gruß Frau Käferin

  • #6

    Katharina (Montag, 14 Juli 2014 08:36)

    Hallo Sabrina,

    total gerne möchte ich deine Schwimmwindel Probenähen! Ich benutze die Wegwerfschwimmwindeln ga nicht und besitze nur eine geerbte rosageblümte Schwimmwindel für meinen Fritz. Die Farbe macht uns zwar nichts aus, eine zum Wechsen wäre aber nicht schlecht und die gekauften sind wirklich hässlich.
    Ich würde in Größe 3 nähen und zähle mich vorsichtig zu den fortgeschrittenen Näherinnen.

    Viele Grüße, Katharina

  • #7

    Katja (Montag, 14 Juli 2014 08:51)

    Hejhej
    Als Stoffwindelmama bin ich wohl perfekt geeignet ;)
    Nein, ehrlich. Ich bin ziemlich geübt im Umgang mit der Nähmaschine und das Wetter solk ja endlich besser werden und mein Jüngster würde in die Grösse 2 passen. Also wenn ich helfen kann würde ich es gerne testen ;)
    Lg
    Katja

  • #8

    Sabrina H. (Montag, 14 Juli 2014 16:27)

    Hallo liebe Frau Käferin,

    Ich würde auch sehr für Dich Probenähen, mein Mäuschen braucht dann die Größe 3.
    Seit etwas mehr als einem Jahr nähe ich für meine Tochter und mich fast täglich und dann auch viel Kleidung, würde mich dann als "fortgeschrittenen Anfänger" einschätzen.
    Ich lade Dich gerne zum Stöbern ein auf meinen kleinen Blog: www.sabseswelt.blogspot.de, dort kannst Du mir über "über mich" eine Nachricht schicken. Oder direkt an sabrinahornung85@gmail.com.

    Auf jeden Fall würde ich mich über eine Nachricht freuen!

    Liebste Grüße
    Sabrina

  • #9

    Nina (Montag, 14 Juli 2014 16:36)

    Huhu,

    ich würde mich auch gerne melden! Unser kleiner Kerl ist mit 12 kg genau zwischen Größe 3 und 4 und als Wasserratte mit eigenem Planschbecken können wir eine selfmade-Schwimmhose super gebrauchen!!! Liebe Grüße, Nina

  • #10

    Nicole Zimmermann (Montag, 14 Juli 2014 20:32)

    Huhu ih würde auch gerne das Schnittmuster gr. 4 haben würde es aber gerne als normale Badehose nähen da mein kleiner keine Schwimmpampers mehr braucht . Finde den Schnitt aber super schön und würde es gerne probenähen. Lieben Gruß

  • #11

    Larissa (Montag, 14 Juli 2014 23:23)

    Die Hose ist ja zu süß. Hast du vielleicht auch vor, die in Puppengröße anzubieten? Dann hätte ich nämlich Interesse. Ich bastel selber Puppen und die brauchen auch schöne Kleidung.
    Gruß
    Larissa

  • #12

    kryssy k (Dienstag, 15 Juli 2014 09:50)

    Liebe Frau Käferin,
    da ich einen kleinen Stoffwindelmann zu Hause habe, bin ich an deiner Schwimmwindel sehr interessiert. Zum nähen habe ich schon alles zu Hause, da ich auch mich auch schon an Überhosen für Stoffwindeln probiert habe.
    Probieren würde ich gern Größe 3.
    lieben Gruß
    Kryssy
    krystynchen@gmx.de

  • #13

    ella (Dienstag, 15 Juli 2014 14:34)

    Hallo,
    ich würde die Stoffwindel gerne für meine 1-jährige Nichte probenähen. Ich bin eine fortgeschrittene Näherin.
    Liebe Grüße
    ella
    elladesign@web.de

  • #14

    Claudia (Dienstag, 15 Juli 2014 16:06)

    Hallo,

    mein Sohn ist 20 Monate und würde bei Gr. 3 reinpassen. Er ist eine absolute Wasserratte und brauchen unbedingt noch ein paar Schwimm-Bade-Hosen. Ich nähe schon eine ganze Weile, also bin ich wohl fortgeschritten ;-). Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät und kann noch mitmachen. LG Claudia

  • #15

    Iris Vornhuelz (Dienstag, 15 Juli 2014 22:55)

    Meine Enkelin ist mit ihren 17 Wochen vom Baby Schwimmen ganz begeistert und ich würde ihr eine Hose in Größe 2 nähen. Zeitgleich könnte ich eine Freundin mit Größe 1 für ihren Sohn beglücken.

  • #16

    Kerstin (Mittwoch, 16 Juli 2014 06:01)

    Hi....ich hätte Interesse den Schnitt in Größe 1 oder 2 zu nähen , da mein kleiner grad so um die 6 kg wiegt, und 9 Wochen alt ist. Wollten jetzt demnächst eh anfangen zu schwimmen und da würde uns natürlich so ein schöner hosen schnitt sehr gelegen . Ich finde selber machen immer schöner, als kaufen. Vom Nähen würde mich schon eher zu Fortgeschrittenen oder zu den fast Profis zählen. (Kerstingehrling@gmx.de)
    LG

  • #17

    Claudia (Mittwoch, 16 Juli 2014 13:40)

    Hallo,
    meine Email ist satine2003(ät)arcor.de. Ich freue mich aufs Probenähen.
    LG Claudia

  • #18

    Christiana (Mittwoch, 16 Juli 2014 13:49)

    Oh, da möchte ich aber unbedingt mitmachen. Noch ist meine Zaubermaus zwar nicht auf der Welt, aber wenn sie erst einmal da ist, wird sie sicher gerne schwimmen mögen (drück mir selber die Daumen). Die Mama liebt das Wasser nämlich. Du wirst nur etwas länger auf die Tragefotos warten müssen. Ich habe erst in 6 Wochen Termin.
    Ich melde mich noch über den Kontaktbutton bei dir.
    LG

  • #19

    Melanie (Donnerstag, 17 Juli 2014 20:01)

    Hallo ich habe zwillingsjungs für die ich sehr gerne nähe aber auch gerne für deren freunde und dadurch habe einige die ich benähen könnte.zeit und material sowie models sind vorhanden. Und das wetter im nieden ist ja gerade perfekt zum ausprobieren. Meine zwri wiegen so zwischen 13-15 kg.Lg melanie MelS1@gmx.de

  • #20

    Diana Döschner (Montag, 21 Juli 2014 11:31)

    Hallo, soeben hab ich deine Seite gefunden und den Aufruf! Man o man, das wäre ja mal was... Mein Kleiner trägt auch noch Schwimmwindeln - fände es super, wenn ich die für dich testen dürfte. Ich bin Fortgeschrittene und würde super gern die Größe 4 testen! :-) Diana ät jonalotte.de
    Liebe Grüße Diana

  • #21

    fraukaeferin (Montag, 21 Juli 2014 23:24)

    Super, dass so viele für mich Probe nähen wollen. Ein paar Ergebnisse haben ich schon per Foto zugeschickt bekommen. Ich muss euch da wirklich loben, die Badehosen sehen alle super aus und sind bei den aktuellen Temperaturen auch das perfekte Kleidungsstück.
    Wenn noch jemand eine Badehose in Größe 1 nähen mag, gerne melden. Alle anderen Größen sind schon vertreten.
    Gruß Frau Käferin

  • #22

    Heike (Dienstag, 22 Juli 2014 10:19)

    Hallo, ich hätte noch eine kleine Zaubermaus, für die müsste ich aber schon Größe 2 bzw. schon 3 nähen. Kann ich mich auch noch versuchen, oder ist für diese Größen das Probenähen schon beendet?
    Lliebe Grüße
    Heike - engel.delfin@web.de

  • #23

    fraukaeferin (Dienstag, 22 Juli 2014)

    Moin Heike,
    für die Größe haben sich schon ganz viele gemdlet und sind fleißig am nähen. Am kommenden Wochende werde ich das Freebook dann aber wohl auf meiner Seite freischalten, auch wenn ich noch nicht von allen eine Rückmeldung bekommen habe.
    Gruß Frau Käferin

  • #24

    Schumacher Melanie (Dienstag, 22 Juli 2014 14:48)

    Hallo, ich würde auch sehr gerne Probenähen.
    melanie_schumacher@gmx.de

    Danke und sommerliche Grüße

  • #25

    Monebohne (Sonntag, 17 August 2014 22:08)

    ich nähe sehr gerne. Da meine Freundin jetzt zum Babyschwimmen geht, möchte ich gerne eine Badewindelhose für Ihren Sohn probenähen.
    Ist Ihr probennähen noch aktuell?
    Liebe Grüße

  • #26

    Monebohne (Sonntag, 17 August 2014 22:10)

    ich nähe sehr gerne. Da meine Freundin jetzt zum Babyschwimmen geht, möchte ich gerne eine Badewindelhose für Ihren Sohn probenähen.
    Ist Ihr probennähen noch aktuell?
    mein.moneboehnchen@web.de
    Liebe Grüße