Resteverwertung - Hemd wird Hose

Hemd wird Hose
Hemd wird Hose

Nachdem ich schon ein Kleidchen aus dem alten Hemd vom Göttergatten genäht hatte, war immer noch reichlich Stoff übrig. Schade drum! Deshalb kam mir der Tipp von Fräulein Rucksack auf meinem Blog gerade recht. Sie hatte eine tolle Anleitung gefunden, wie man aus den Ärmeln und noch einem Rest aus der Schulter (des Hemdes, nicht des Mannes!!!) eine Hose nähen kann. Gelesen, geplant, getan. Die Hose ging blitzschnell und sieht wirklich niedlich aus. Und vom Hemd ist immer noch ein kleiner Rest übrig. Mal sehen was ich damit mache. Erst einmal wandert er in die Restekiste. Die Hose bekommt das Käferchen morgen in der Krippe an. Das ist immer der Härtetest für Kleidung. Was überlebt wird für gut befunden und weiterhin genäht. Und da der Mann einen ziemlichen Hemdenverschleiß hat, drücke ich der kleinen Hose mal die Daumen.

 


Wo ich mir gerade noch mal die Bilder von dem Kleid angesehen habe, dass ich ja auch schon aus dem Hemd nähte, sollte ich vielleicht auch eine Blume auf die Hose nähen, oder?

 

Diese Beitrag schicke ich jetzt erst einmal zu Kiddi Kram, zu Crealopee zum Freutag, zum FamSamstag und zu Meitlisachen und dann gehts ab in die Uni.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    PummelchenKreativ (Freitag, 04 Juli 2014 07:25)

    Gefällt mir wirklich gut, Frau Käferin!
    Alle beide Ideen - auch das Kinderkleidchen.
    Vielen Dank für den Tipp. Ich werde bei Gelegenheit mal die Kleiderschränke meiner erwachsenen Söhne und meines Mannes durchforschen :-))
    Liebe Grüße und ein schönes (kreatives?) Wochenende.
    PummelchenKreativ

  • #2

    Anna (Freitag, 04 Juli 2014 13:00)

    erst das kleine hübsche Kleidchen... jetzt eine süße Hose! Du bist der Wahnsinn! Das sieht total klasse aus... Kompliment!!
    Übrigens: Danke für die Email... ich konnte mir jetzt die schönen Fotos vom ersten Kleidchen anschauen. Sieht richtig klasse aus... beides!!
    LG Anna

  • #3

    Fräulein Rucksack (Freitag, 04 Juli 2014 20:26)

    Genial. Schön dass Du es auch sofort umsetzen konntest. Ich hab ja immer zu viel vor und den Juli verbringe ich hunderte Kilometer von meiner geliebten Nähmaschine entfernt. Ich glaub ich überrede mal Papa und Schwager auszusortieren, effektiver als meinen Liebsten zum Hemdentragen zu überreden.
    Ganz lieben Gruß!