"Geschwister Frida" für Tammo und Janne

Hose Frida für zwei Jungs
Hose Frida für zwei Jungs

 

Heute habe ich wirklich ungemein viel geschafft. Das lag aber leider nur daran, dass das Käferchen sich in der Krippe die Fingerchen in der Tür eingeklemmt hat und nach Hause wollte. Tja, da hatte es sich für mich heute mit der Arbeit erledigt. Zu Hause angekommen, wollte die Lütte in den Keller. Da hat sie einen flauschigen Eulenstoff aus dem Regal genommen, sich damit auf dem Teppich zusammengerollt und ist eingeschlafen. Das ist mal neu! Naja, bevor ich da untätig neben herumsitze, kann ich auch nähen. Bei konstanten Geräuschen schläft sie ohnehin besser.

 

 

Das Ergebnis sind zwei Frida Hosen, aber für Jungs. Es gibt nämlich einen neuen kleinen Erdenbürger und der muss natürlich begrüßt werden. Vor allem darf aber der große Bruder nicht hinten runterfallen. Es wird sich jetzt sicher viel um das Baby gehen und deshalb bekommt er auch eine Hose, natürlich in größer und in einem eigenen Briefumschlag. Den hat das Käferchen auch extra besonders schön bemalt. Der Tammo wird sich freuen (hoffentlich). Beim Malen konnte ich dann auch gut sehen, dass die Hand wieder ganz in Ordnung ist. Zum Glück!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    pamelopee (Dienstag, 17 Juni 2014 22:44)

    Schön sind sie geworden! Und toll, dass der große Bruder die gleiche bekommt! Dann können die beiden sich gleich über ihren Look als Team identifizieren! :-)
    Hoffentlich geht es deinem Käferchen schon wieder besser!
    Alles Liebe!

  • #2

    Christin (Montag, 23 Juni 2014 12:15)

    Melle, du bist großartig!
    Und das möchte ich noch einmal in schreiben:
    DU BIST GROßARTIG!!!

    Meine Jungs sehen supi süß aus in deinen Hosen! Ich werde versuchen bei Gelegenheit ein Bild auf dem beide nebeneinander "sitzen" zu knipsen, obwohl es bestimmt nicht ganz einfach wird, da Tammo mit seinen 14 Monaten noch zu klein ist, um seinen Bruder Janne festzuhalten.
    Aber ich versuche mein Bestes.

    Liebe Grüße und gaaaaaanz lieben Dank nochmal.

    Christin & ihre Männerbande :-)

  • #3

    PummelchenKreativ (Montag, 23 Juni 2014 16:24)

    Sehen echt total süß aus! Bin gerade selber auf der Suche nach einem Sommerhosen- und einem Shirt-Schnitt für unsere zwei Geschwister-Enkelkinder. Ist nur etwas schwierig, weil der Kleine neugeboren ist und die Große schon 122 trägt. - Mal sehen, ob ich noch etwas finden werde. Die Große würde sich sicherlich total über so ein Set freuen.
    Den Gedanken jedenfalls, Geschwister im gleichen Look herumlaufen zu lassen, finde ich einfach schön. Erinnere mich noch gut daran, wie ich unsere fünf Jungs für eine Hochzeit ebenso ausstaffiert habe. - H e u t e würden sie das nicht mehr mit sich machen lassen. Höchstens als Spaßnummer ;-)