Wimpelkette zum Geburtstag

Wimpelkette zum Geburtstag
Wimpelkette zum Geburtstag

Ich mag Wimpelketten! Also nicht die, die beim Schützenfest aufgehängt werden, das ganze Prozedere ist mir sowieso reichlich suspekt. Nein, ich rede hier von den süßen Wimpelketten für neue Babykinder und Co.

Wir haben leider keine zur Geburt bekommen, aber das Käferchen wird heute 2 Jahre alt und da bekommt sie eine Geburtstagswimpelkette von mir. Schön bunt und die hänge ich dann vorne an den Zaun. Das ist jedenfalls mein Plan...

Und wehe, es ist wieder so stürmisch, dass ich danach den Zaun von der Straße ziehen und das Dach in Teilen neu decken lassen muss. Das hatten wir in diesem Jahr schon, reicht also.

Tja und als ob das Wetter das gehört hätte, hat der Wettersienst heute morgen für uns eine Unwetterwarnung rausgegeben. Da hat sich ...

a) Das draußen feiern erledigt

b) Das Aufhängen der Wimpelketten leider auch erledigt

c) Das Überlegen eines Plan B für die Geburtstagsaktivitäten doch gelohnt. Dann eben nicht Planschbecken und Garten sondern Salzteig, Trampolin und T-Shirt bemalen.

 

Ich hänge die Kette jetzt rasch drinnen auf. Bin wirklich mal gespannt, was das Käferchen dazu sagen wird. Berechenbar ist das nämlich nicht. Manchmal freut sie sich unfassbar über Dinge, die mir kaum aufgefallen wären um dann achtlos an etwas vorbeizusausen, von dem ich gedacht hätte, dass es sie endlos faszinieren würde. Kinder!

Schnittmuster und Nähanleitung
Hier die Grundform und eine kurze Nähanleitung. Ist auch super für Anfänger geeignet.
Schnittmuster Grundform Wimpelkette.docx
Microsoft Word Dokument 25.4 KB
Schriftzug
Herzlichen Glückwunsch in schönen großen Buchstaben. Nur noch ausdrucken, ausschneiden und schon kann es losgehen.
Herzlichen Glückwunsch Schriftzug.docx
Microsoft Word Dokument 23.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sabine / Insel der Stille (Dienstag, 10 Juni 2014 09:58)

    Mit so einer Wimpelkette kann der Geburtstag nur gelingen :-)
    Viel Spaß beim Feiern!

  • #2

    pamelopee (Dienstag, 10 Juni 2014 14:37)

    Du erinnerst mich an da was! Schon für den 1. Geburtstag meines Sohnes wollte ich ihm eine solche Wimpelkette nähen! ... Er wird bald 2! :-\
    Deine hier sieht übrigens toll aus!
    Alles Liebe!

  • #3

    pamelopee (Dienstag, 10 Juni 2014 14:38)

    Und ans Käferchen:
    Alles Liebe zum Geburtstag! :-)

  • #4

    sjoe (Mittwoch, 11 Juni 2014 10:35)

    hoffentlich habt ihr kein so schlimmes Unwetter und könnt vor allem schön feiern!
    Herzlichen Glückwunsch ans Käferchen!

    hihi, ein Eis falschrum applizieren, damit Kind es richtigrum sieht, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber gut, dafür sind meine schon zu groß, die würden sich beschweren...

    LG
    sjoe