Geburtstagskleid mit dem "Gukadier"

Geburtsgaskleid / Schürzenkleid mit Raupe Nimmersatt
Geburtsgaskleid / Schürzenkleid mit Raupe Nimmersatt

Als ich den Stoff mit der Raupe Nimmersatt gesehen habe, konnte ich einfach nicht widerstehen, ich musste ihn einfach bestellen. Wenige Tage später lag dann das Päckchen versteckt auf unserem Grundstück. Das ist auch so eine Geschichte für sich. Unser Postbote ist ein echter Spaßvogel. Wenn wir nicht da sind, und das ist tagsüber halt der Fall, lässt er die Päckchen einfach da. Darum hatte ich ihn mal gebeten. Allerdings legt er die Sachen nicht einfach vor die Haustür unters Carport, sonder sucht sich die unmöglichsten Orte und schreibt dann ein paar Tipps auf die Einwurfkarte oder zeichnet mir eine „Schatzkarte“...

... Na ja, bisher habe ich immer alles gefunden und Spaß macht es auch.

Jetzt aber weiter beim Stoff. Schon beim Auspacken war das Käferchen ganz begeistert. Zeigte auf die Raupe und sagte „Guka“ (Gurke). Mein Einwand, dass das ein Tier sei wurde bedacht und dann mit einbezogen, indem sie mich anstrahlte und mit viel Überzeugung in Blick und Stimme „Gukadier“ (Gurkentier) verkündete. Okay, die Raupe ist also ein Gurkentier. Ganz unrecht hat sie bei genauer Betrachtung ja wirklich nicht.

Jedenfalls ist aus dem „Gukadier“ Stoff jetzt ein Geburtstagskleid (Schürzenkleid)  geworden. Das Käferchen wird am Dienstag nämlich 2 Jahre alt und soll ja nett aussehen. Zum Wenden ist das Werk natürlich auch, denn sonnst hat sich das mit der netten Ansicht schnell erledigt. Es gibt ja schließlich Kuchen und 100%tig Treffsicher ist sie noch nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Ellis (Sonntag, 08 Juni 2014 23:25)

    Nein wie witzig. Ich finde diese Babysprache sehr süß. Meine Kleine hat leider gleich sehr perfekt gesprochen. Irgendwie schade.
    Das Kleid ist wirklich niedlich. Wo hast du den Stoff eigentlich her?
    Viele Grüße
    Ellis

  • #2

    pamelopee (Sonntag, 08 Juni 2014 23:53)

    Klasse, wie die Kleinen es immer so auf den Punkt bringen! :-D
    Der Stoff gefällt auch mir sehr gut und fünf den großen Tag übermorgen wünsche ich euch schon mal viel Freude!
    Alles Liebe!

  • #3

    sjoe (Dienstag, 10 Juni 2014 10:47)

    ohh, so einen tollen Postboten hätte ich auch gern, unserer ist zwar auch total nett, da kriege ich Päckchen auch schon mal unterwegs auf der Straße geliefert, aber für so etwas hat der gar keine Zeit.
    und der Stoff ist ja sooo toll, super für eine Geburtstagskleid!
    hihihi, Gurkadier... auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber natürlich hat sie Recht!

    LG
    sjoe

  • #4

    sjoe (Dienstag, 10 Juni 2014 10:48)

    ach ja und herzlichen Glückwunsch und alles Gute an die Kleine natürlich!

    LG
    sjoe

  • #5

    zocha näht (Montag, 16 Juni 2014 21:46)

    Tolle Shirts!
    Also (endlich) her damit zu meinen "happy shirts"! ;-)
    Liebe Grüße *zocha*