Teddy Windel zum Selbernähen

Teddy mit selber genähter Windel
Teddy mit selber genähter Windel

Seit das Käferchen so richtig verstanden hat, warum sie eine Windel trägt, gewinnt das Thema unglaublich an Bedeutung. Erst gestern saß ich mit ihr im Kinderzimmer und musste Rita (benannt nach der Kollegin, die den Teddy geschenkt hat) und die kleine Giraffe neu wickeln. Beide Tierchen hocken zusammen mit einem Igel in einem kleinen Korb und werden von Zeit zu Zeit mal herausgeholt und seit neuestem eben auch gewickelt. Dafür breitet sie eine alte Wickelunterlage von sich aus, macht die alte Windel ab, begutachtet den „Inhalt“, wischt den Popo sauber und wickelt dann eben neu. Neu war auch, dass sie den Igel aus dem Korb holte, dann in den Korb reinschaute, Ohoh und Pipi rief und mit anklagendem Blick in den Korb wies. Was sie mir begreiflich machen wollte war, dass der Igel ein Häufchen und Pipi in den Korb gemacht habe, weil er eben der Einzige ist, der keine Windel trägt. Da ich aber eigentlich keine aktuellen Windeln (Rita und der Giraffe passen die zu kleinen) rausgeben will, habe ich mich jetzt einmal auf die Suche nach einem einfachen kostenfreien Schnitt für eine Teddy – Giraffen – Igel – Windel gemacht und bin sofort fündig geworden.

Ich finde das Ergebnis gut und auch das Käferchen ist sehr zufrieden mit dem ersten Exemplar. Ich werde also noch mehr davon nähen müssen. Ich habe die Windel allerdings noch zusätzlich mit Fleece gefüttert, damit sie sich griffiger anfühlt. Halt eher wie eine normale Windel. Außerdem hat meine keinen Klett (er war alle und ich zu faul um loszuradeln und neuen zu besorgen) sondern Druckknöpfe. Das ändere ich bei der nächsten aber wieder. Klett ist einfacher für das Käferchen und besser in der Weite verstellbar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Cherrygröns (Samstag, 07 Juni 2014 21:48)

    Toll umgesetzt unsere Windel.
    Hoffentlich spielt deine Kleine gerne damit.
    Viele Grüße