Alte Jeans wird zum Sommerhut

Ommerhut aus der Ottobre
Ommerhut aus der Ottobre

Wir benötigen einfach alles doppelt, jedenfalls alles was das Käferchen so am Leib trägt. Einmal für zu Hause und einmal für die Krippe. Der letzte Sommerhut ist wirklich toll geworden, aber ich dürstete einfach nach neuen Schnitten und auf der Seite von Ottobre gibt es so viele schöne kostenlose Schnitte.

Von der Frida – Hose (die muss ich hier auch mal zeigen) hatte ich noch ein wenig Stoff übrig. Da musste ich beim Zuschneiden wirklich puzzeln, denn soooooooooo viel Stoff ist dann doch nicht mehr da gewesen. Ich habe, um ehrlich zu sein, sehr knappkantig nähen müssen, viel Nahtzugabe war einfach nicht drin. Der Hut ist aber trotzdem super geworden und gefällt mir sowohl vom Schnitt als auch von den Stoffen noch besser als der vorige Sonnenhut. Leider ist er einen Tick zu groß, verdammt! Na ja, dann ist er eben schon für das kommende Jahr. Zu schade nur, dass die Hose keinen weiteren Hut hergibt. Werde mal schauen, ob ich den Stoff auch so beim Stoffhändler meines Vertrauens bekomme.

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Zenzi (Montag, 26 Mai 2014 08:19)

    Deine Hüte sind echt super geworden. Der Pünktchenstoff ist immer einfach schön. Schau mal auf die Seite von Schnabelina, dort wird beschrieben, wie man eine Bindeband in die Sommerhüte einfügt, sodass sie auch schon 1-2 Größen größer getragen werden können.

  • #2

    andrea (Montag, 26 Mai 2014 08:28)

    guten morgen,
    sehr sehr schön geworden. den schnitt kenn ich auch. habe ihn aber noch nicht vernäht. z.z. könnte man wohl eher einen regenhut machen, aus beschichteter baumwolle.
    liebst andrea

  • #3

    Anna von tepetua (Dienstag, 27 Mai 2014 07:41)

    Wow, der sieht entzückend aus! Ob ich den wohl auf Jungs adaptiert bekomme?... Danke für die Inspiration.
    LG Anna

  • #4

    Charlie (Dienstag, 27 Mai 2014 14:02)

    Super schon geworden! Bin ja auf der Suche nach einem Schnittmuster für Anfänger. Meinst du, dass er einfach zu nähen ist oder braucht man schon etwas Erfahrung?
    Gruß Charlie

  • #5

    Steffi (Dienstag, 27 Mai 2014 22:12)

    Schöner Hut und sehr schöne Stoffe.
    LG Steffi

  • #6

    Schöne Dinge (Donnerstag, 29 Mai 2014 11:32)

    Der Schnitt gefällt mir auch - aber leider nicht für Jungs.
    Grüße Sonnenblume

  • #7

    pamelopee (Sonntag, 08 Juni 2014 01:00)

    Wie, sag bloß, der tolle Schnitt ist auch noch kostenlos!?!
    Und so ein schöner Jeansstoff! Gefällt mir ausgesprochen gut, der Hut! :-)

  • #8

    Gudrun Haar (Freitag, 17 Januar 2020 13:42)

    Der Hut gefällt mir gut!
    Wie komme ich an den Schnitt?
    Liebe Grüße, Gudrun

  • #9

    Nicole Bantle (Freitag, 08 Mai 2020 08:05)

    Hallo!!
    Super schöner Sonnenhut �würde den auch gerne nähen!! Kannst du mir sagen wo ich den Schnitt bekommen kann??
    Liebe Grüße Nicole