Ottobre Sommerhut mit Nähanleitung

Sommerhut Ottobre
Sommerhut Ottobre

Das kleine Dickköpfchen hat noch mal um einiges an Kopfumfang zugelegt. Schade eigentlich, denn jetzt passen die ganzen schönen Sommermützchen aus dem vergangenen Jahr natürlich nicht mehr. Da das Käferchen aber immer noch sehr blond und hellhäutig ist, muss dringend wieder etwas „mütziges“ her. Bei meiner Suche bin ich über ein wirklich schönes kostenfreies Schnittmuster in der Ottobre gestolpert, zu dem es nur leider keine bebilderte Anleitung gibt. Nicht dass ich jeden einzelnen Schritt gerne per Foto erklärt hätte, aber es gibt immer Stellen, an denen ich stutze und mich frage, wie um Himmels Willen das denn nun gemeint ist. Ich habe den Schnitt gleich mal ausprobiert (die Tatsache, dass mein Kind so super schläft ist wirklich ein Segen) und dabei reichlich Fotos geschossen und eine Nähanleitung daraus gemacht. Viel Spaß also beim Nachnähen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0