Ein bunt - fröhliches Frühlingsröckchen

Frühlingsröckchen
Frühlingsröckchen

Die letzten Frühlingstage waren schön sonnig und warm, das Käferchen die ganze Zeit draußen und die Kleidung entsprechend dreckig. Kennt ihr das auch? Das Kind ist noch keine 3 Sekunden im Garten und sieht schon aus wie ein Erdferkel. Da weiß man voor lauter Dreckkruste manchmal gar nicht, welches das eigene Kind ist. Ehrlich, manchmal überlege ich ernsthaft den Kärcher rauszuholen ;-)

Da die Waschmaschine zwar gut funktioniert, neu nähen aber einfach mehr Spaß macht, habe ich gestern Abend schnell noch ein Frühlingsröckchen gezaubert und dieses Mal ist es auch nicht schief.

Das Käferchen hat es heute morgen gleich anprobiert und ist damit im Bällebad verschwunden um sich dort ein paar Bälle zu schnappen und auf dem Teppich weiterzuspielen. Und bei ihr ist kein Protest fast schon ein Ritterschlag. Schließlich ist die Lütte am liebsten nackt.

Freude und großer Jubel bei der Mama!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

Kleiner Nachtrag:

 

Ich wollte mir der Lütten heute Nachmittag zu einen Bauernhof fahren, aber es schüttet wie aus Kübeln. Das wird wohl nichts. Wenigstens konnte ich mein Versprechen mit dem Eisessen gehen schon einlösen. Das Käferchen war wie immer:
1. Den ganzen morgen immer wieder: "Eis." in verschiedenen Betonungen sagen/rufen/quieken/schreien.
2. Im Eiscafé begeistert die ganze Karte durchsehen. Auf jedes Eis zeigen und "hmmmm" sagen.
3. Sich wie irre freuen, als die Kugel Fruchteis (ohne Milch natürlich) dann endlich kommt.
4. Zwei Löffel davon essen und dem Eis dann beim Schmelzen zusehen.
5. Der Mama den Milchshake wegtrinken und jetzt mit Bauchweh im Bett liegen :-(
K I N D E R !

Werde jetzt mal ein Bäuchleinfreundliches Mittagessen zubereiten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    barbara (Freitag, 23 Mai 2014 10:01)

    das ist echt ein grund zur freude:-))) herzliche grüße barbara

  • #2

    nähfrosch (Samstag, 24 Mai 2014 02:08)

    Tolles Röckchen!!! :)
    Das mit dem Bauchweh is natürlich nix... Armes kleines Mäusschen...
    LG
    Katja