Löweneinladung zum 2. Geburtstag

Löweneinladung zum 2. Geburtstag
Löweneinladung zum 2. Geburtstag

Kinder wie die Zeit vergeht. Eben war ich noch schwanger und nun wird das Käferchen schon 2 Jahre alt. Da müssen natürlich schöne Einladungen her und zwar nicht aus dem Laden von nebenan. Im letzten Jahr gab es Einladungen mit Käferchen drauf und in diesem Jahr stürze ich mich auf unseren Familiennamen und bastel Löwenkarten. Die Idee fand ich wirklich süß und habe mich gleich ans Werk gemacht.

Ich mag die Löwen mit den Augenbrauen ja wirklich gerne. Die haben einfach mehr Charakter. Das zukünftige Geburtstagskind bevorzugt aber die zahmere Variante, also gibt es eine recht homogene Mischung. Schließlich bastel ich sie ja, und wer schneidet hat recht (weiß doch jeder).

Die Versandtaschen habe ich aus Backpapier zugeschnitten und zusammengenäht.

Die Schablone könnt ihr unter diesem Text finden und ein paar Fotos bei der Entstehung habe ich natürlich auch gemacht. Das Käferchen ist völlig geschafft vom Zusehen, Stifte an- und Schere wegschleppen und eben ganz allgemeinem Dazwischenfunken. Die Kleine ist also im Bett und ich schreibe schnell und schicke das Ganze noch zum Creadienstag.

Schablone Löwenkarten
Einfach ausdrucken und loslegen. Viel Freude!
Schablone Löweneinladung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 170.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Zwirbeline (Dienstag, 20 Mai 2014 13:36)

    Ohhh die sind toll geworden :)

  • #2

    Sophia (Dienstag, 20 Mai 2014 14:55)

    Wie süß! Irgendwie ärgerlich, dass wir so einen Nachnamen habe, aus dem man nichts machen kann. Egal, ich denke Löwen gehen immer. Der kleine Räuber hat nämlich auch bald Geburtstag.
    Danke für den tollen Tipp!

  • #3

    Nina (Dienstag, 17 Juni 2014 13:05)

    Man, die Karten sind ja klasse! Unser Mausepaulchen wird im Juli 2 und ich bin im Moment am Ideen sammeln, was wir so rund um die Geburtstagsparty planen! Hmmm... ob man den Löwen auch zum Eisbären umwandeln könnte? Na mal gucken.