Latzhose Flo - ich gebe ihr mal eine Chance

Latzhose Flo
Latzhose Flo

Jetzt brauche ich nur noch mal einen schönen Schnitt für eine Latzhose…

Das stand so auf einem Post It, der an meinem Rechner klebte. Wenn ich gerade am Computer sitze und ein wenig Leerlauf habe, schaue ich mich immer mal wieder nach netten Schnittmustern um.  Und dieses Mal bin ich fündig geworden, oder wenigstens so in Etwa. Das Bild der Hose habe ich schon öfter gesehen und wusste auch, dass es ein Freebook ist. Wirklich umgehauen hat mich die Hose in der Vergangenheit aber nicht. Warscheinlich, weil ich immer ein recht genaues Bild von dem, was ich habe möchte, vor Augen habe. Egal, da ich keine gute Alternative finde, habe ich sie mal getestet und bin doch recht zufrieden mit dem Ergebnis. Mal sehen, was das Käferchen dazu sagt und wie sie sitzt.

Die Nähanleitung ist übrigens nicht bebildert und könnte etwas besser sein. Bei der nächsten Hose mache ich bei den Zwischenschritten einfach Fotos und stelle sie ein. Bilder sagen häufig einfach mehr als Worte.


Nachtrag: Hier ist die versprochene Nähanleitung in Bild und Wort.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Saskia (Mittwoch, 14 Mai 2014 22:33)

    Hallöchen!
    Ich warte mit dem Nähen lieber, bis du die Bilder eingestellt hast. Bin noch ziemlich am Anfang meiner Nähkariere. Meinst du, dass die Hose dann was für mich ist? Finde sie wirklich süß.
    Das Gummi hinten gehört eigentlich an die Seiten, oder? Finde ich so, wie du es gemacht hast, viel besser.
    Dein Blog ist toll, so viele kostenlose verlinkte Schnitte und einfach tolle Bilder und Idee. Machst du super!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Saskia

  • #2

    fraukaeferin (Mittwoch, 14 Mai 2014 22:37)

    Moin Saskia,
    du bist aber schnell, ich hatte den Beitrag doch gerade erste eingestellt.
    Die Hose lässt sich gut nähen und ist auch für relaive Anfänger sicher gut zu bewältigen. Wann ich es schaffe, alles zu fotografieren und einzustellen weiß ich aber noch nicht.
    Das Gummiband gehört eigentlich wirklich an die Seiten. Das sieht dann aber so aus, als ob das Kind wahnsinnige Rettungsringe hat. Das mochte ich gar nicht.

    Danke für deinen netten Kommentar. Du darfst mich hier gerne öfter besuchen :-)
    Gruß Melle