MINIMOP Knotenmütze

Knotenmütze MINIMOP
Knotenmütze MINIMOP

Mützen sind immer gut. Die Haare wachsen zwar langsam aber sicher und werden auch etwas dichter, aber als echtes Deichkind hat sie natürlich strohblonde Haare. Bei Sonne ist eine Kopfbedeckung also Pflicht und wenn die Sonne mal nicht scheint (kommt hier ja eigentlich nie vor *Hüstel*) hilft sie auch ganz gut, gegen den Wind. Das Käferchen hat zwar gerne den Wind im Gesicht, mag es aber nicht, wenn die Haare wegfliegen. Sie steht dann immer da und hält ihre Haare fest, guckt den Wind böse an und ruft „NEIN! MEINE!“

Ich finde Knotenmützen super und habe schon einige genäht. Der MINIMOP hat mir gefallen, weil die Knotenhörnchen etwas mehr an der Seite sind und so zur Seite fallen und nicht am Kopf drücken, wenn das Kind im Kindersitz hockt. Ich habe die Mütze so genäht, dass sie beidseitig getragen werden kann. Das Käferchen setzt sich die Mützen nämlich selber auf und da ist die Richtung eher Glückssache.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sarah (Freitag, 09 Mai 2014 21:48)

    Niedliches Mützchen, da werde ich auch mal wieder an die Nähmaschine gehen.
    Danke für den Link!