Rock - a - Bella / Bikini - Mini

Rock - a - Bella / Bikini - Mini
Rock - a - Bella / Bikini - Mini

Ich liebe es kleine Röcke für das Käferchen zu nähen. Jedes Mal, wenn ich ein neues Schnittmuster sehe, juckt es mir in den Fingern. Diesen „Rock – A – Bella“ fand ich wirklich niedlich und gut bewegen kann man sich, wegen der überlappen Form darin sicher auch. Das ist bei meiner Lütten ganz wichtig, denn sie klettert und rennt, was das Zeug hält. Da darf die Kleidung nicht stören, sonst zieht sie sich einfach aus. Dabei ist es ihr im Übrigen sowohl egal wo wir sind oder auch wie kalt es ist.

Um ganz ehrlich zu sein, ich habe mir das Schnittmuster nicht gekauft. Ich kaufe ja keine Schnittmuster. Und bevor hier jetzt der Entrüstungssturm losgeht - locker bleiben, ich habe den Schnitt nicht gekaut, ich habe ihn als Freebook gefunden, weiß aber nicht mehr wo und kann es auch nicht rekonstruieren. Verd... Wenn ich den Link wiederfinde, reiche ich ihn nach. Meine Version kann übrigens noch gewendet werden. Das finde ich generell praktisch, vor allem dann, wenn es etwas zum Essen gab, was Flecken hinterlassen hat und wir gerade unterwegs sind.


Kleiner Nachtrag: Auf der Suche nach einem Freebook für eine  Kaputzenpullover bin ich - Tadaaaa - auf das Freebook für den Rock gestoßen. Ich habe mich nicht ganz an den Schnitt gehalten, aber das mache ich ja ohnehin selten. Und wer ihn jetzt runterladen will, hier ist es, das Freebook für den überlappenden Rock.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anne (Freitag, 09 Mai 2014 21:50)

    Der Schlitz vorne ist wirklich toll. Da können die Kleinen toll aussehen UND schnell rennen. Ich werde mir aber wohl das eBook kaufen. Pi mal Daumen hat bei mir noch nie funktioniert.
    Gruß Anne