Trotzkopf - Tunika & Kopftuch

Trotzkopf Tunika im hohen Gras
Trotzkopf Tunika im hohen Gras

Als ich eben bei Schnabelina auf der Seite unterwegs war, habe ich diese Trotzkopf – Tunika gesehen und wusste gleich, die muss ich nähen. Das Zuschneiden und Nähen ging so fix, dass ich auch gleich noch ein passendes PRINZESSIN ALEYNA Kopftuch dazu genäht habe. Wenn ich schon mal dabei bin… Der Trotzkopf Schnitt ist wirklich super. Schnell zuzuschneiden, leicht abzuändern und gut zu nähen. Und außerdem passt das Dickköpfchen da auch immer gut durch die Halsöffnung. Zur Not auch mit ihrer neuen elektrischen Zahnbürste im Mund. Die sind zwar alle erst für Kinder ab 3 Jahren gedacht, aber das Käferchen möchte nun mal auch so eine tolle laute Zahnbürste. Schließlich haben die Mama und der Hökörö (ihr Wort für Papa, warum auch immer) auch eine.

 


Nachtrag: Die 3/4 Ärmel haben mir im Nachhinein doch nicht so gut gefallen. Entgegen meiner Erwatung sah es getragen nicht gut aus, sondern einfach nur zu klein geworden. Da habe ich lieber ganz kurze Ärmel draus gemacht und die gefallen mir jetzt auch.


Und nun ab damit zum Creadienstag, zu Kiddikram und zu Meitlisache.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Zwirbeline (Dienstag, 06 Mai 2014 08:32)

    Ach was für ein hübsches Set.
    Lg Zwirbeline

  • #2

    Lisa (Freitag, 09 Mai 2014 21:51)

    Wie süß. *wegschnappundlosrenn*

  • #3

    Ann - Christin (Montag, 26 Mai 2014 19:42)

    Mal abgesehen davon, dass die Kombi wirklich zu niedlich ist bin ich neidisch auf deine Wiese. Da versinkt das Kind ja fast drin. Herrlich! ICH WILL AUCH EINEN GARTEN!