Eine neue Lenkertasche

Lenkertasche
Lenkertasche

Einmal nicht nachgedacht, und schon hat man den Salat. Im Urlaub waren wir einkaufen. Auf der Suche nach dem Apfelsaft kam ich an den Non - Food - Artikeln vorbei und da lag es, ein rosa/lila farbenes Laufrad aus Vollplastik. Ohne mir Gedanken darüber zu machen, hob ich das  Ding hoch und zeigte es meinem Mann mit dem Spruch, dass das ja wirklich furchtbar sei. Der Mann nickte zustimmend und verdrehte die Augen, das Käferchen hingegen reagierte ganz anders. 

Mit leuchtenden Augen und ausgestreckten Ärmchen kam sie auf mich zugelaufen. Freudig quietschend und "Auto" rufend. Sie hüpfte an mir hoch und versuchte das "Auto" zu schnappen. Als ich es nicht rausrücken wollte, fing sie an, mir wie ein Kätzchen um die Beine zu streichen und lockende Geräusche zu machen. Wirklich putzig. Also ließ ich sie mit dem Ding durch den Laden fahren. Jeder der selber kleine Kinder hat weiß was jetzt kommt, genau, sie wollte es nicht mehr hergeben. Naja, es war Urlaub und das Teil kostete nur 8,99€. Seither ist die Lütte also neben ihrem sonstigen Pucky Fuhrpark auch stolze Besitzerin eines „Autos“. Der Nachteil an dem Gefährt ist nur, dass man nichts damit transportieren kann und das geht gar nicht. Das Käferchen muss immer diverse Dinge mit sich führen. Erst wollte ich einen kleinen Korb kaufen, aber die sagten mir alle nicht zu. Der einzige Korb, der wirklich schön war, war aus Weidengeflecht und dadurch viel zu schwer. Durch Zufall bin ich dann gestern auf eine tolle Nähanleitung für eine Lenkertasche gestoßen und habe sie gleich nachgenäht. Wegen der Snaps kann die Tasche auch am Dreirad, am Wutsch, am … befestigt werden und wurde auch schon genutzt (siehe Foto). Mit der Tasche finde ich das „Auto“ fast schon gut. Und jetzt ab damit zu Freutag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Rika (Freitag, 25 April 2014 07:24)

    Wie cool!

  • #2

    Jenny (Freitag, 25 April 2014 22:36)

    Ich gehöre auch zu den Mamas, die lieber alles aus Holz haben wollen, aber kleine Kinder sehen das eben gerne mal anders. Aber ehrlich, das "Auto" ist doch gar nicht so schlimm und die Tasche ist echt super. Der Stoff passt ja perfekt! Also nicht ärgern. Deine kleine freut sich über das Gefährt und du dich über deine kleine. Da ist doch allen geholfen.
    Gruß Jenny

  • #3

    Nane (Freitag, 25 April 2014 22:39)

    Echt niedlich, und zwar sowohl die Tasche als auch die Geschichte dazu. Konnte es mir beim lesen richtig vorstellen.
    Toller Blog übrigens. Bei dir kann man nicht nur schöne Sachen ansehen und sich Ideen holen, sondern auch immer die passenden Schnittmuster bekommen. Werde jetzt öfter mal bei dir reinschauen.
    Gruß Nane

  • #4

    Hanne (Freitag, 25 April 2014 22:43)

    Bin auf dem Freutag über die süße Tasche gestolpert. Unbedingt nachmachenswert! Wir haben damals zur Taufe der kleinen Hexe auch so ein furchtbares Ding geschenkt bekommen, allerdings niht in so tollen Mädchenfarben - es heißt bei uns "Roller" ;-)
    Ich würde dir gern folgen, aber finde nichts, das einem die Möglichkeit gibt das zu tun... Wenn ich einfach nur Tomaten auf den Augen hatte, schreib mich gerne an (frechmopsi-blog@arcor.de)
    LG Hanne

  • #5

    Ulla (Freitag, 25 April 2014 22:54)

    Mein Gott, das Ding ist wirklich furchtbar, aber die Tasche ist super! Wertet das Plastikmonter ungemein auf. Mein kleiner steht leider auch auf diese Dinge, du hast also mein vollstes Mitleid :-)))

  • #6

    Manu (Mittwoch, 28 Mai 2014 09:38)

    Ach toll geworden. Die Geschichte kenn ich auch, so sind wir in Besitz eines Kinderplastikgartensstuhls gekommen.
    So eine tolle Tasche muss ich auch unbedingt mal probieren.

    Mit sonnigen Grüßen
    Manu