Bunter Stoffkranz mit Jojos

Stoffkranz wie "Kranz Joy"
Stoffkranz wie "Kranz Joy"

Beim Stöbern im Netz bin ich immer wieder auf den Stoffkranz Joy gestoßen, war aber irgendwie nicht bereit, Geld für das Schnittmuster auszugeben. Ich war mir einfach nicht sicher, ob ich dann auch wirklich einen nähe. Ich habe mir also einfach einen wirklich großen Halbkreis auf einem DIN A3 Blatt aufgezeichnet, einen kleineren Halbkreis in die Mitte und dann den so entstandenen Halbring geviertelt. Oben besteht mein Kranz aus 8 einzelnen Teilen, die Unterseite ist aus zwei Hälften. Ich habe den Kranz im Grunde wie einen Loop genäht und gewendet. So bleib nachher einfach nur eine wirklich kleine Wendeöffnung an der Innenseite die ich per Hand schließen musste. Jetzt bin ich dabei Jojos zu nähen und den Kranz zu verzieren. Fertig bin ich zwar noch nicht, Gucken dürft ihr aber schon mal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gaby (Donnerstag, 03 April 2014 23:13)

    Hey,
    DAS ist mal eine tolle Idee. Ich habe zwei Katzen, die immer alles annagen, was ich als Deko auf die Tische stelle. Jedenfalls dann, wenn die Deko aus Blumen oder ähnlichem bestehen. Dieser Kranz dürfte vor meinen beiden Bestien also sicher sein :-)
    Ich werde mal meine Stoffreste plündern und auch mir einen Kranz zaubern. Vielleicht kaufe ich mir aber doch lieber das Schnittmuster, eine Schritt für Schritt beschreibung ist bei mir wohl besser ;-)
    LG Gaby