Hängerkleidchen zu Ostern

Hängerchen mit Osterhase
Hängerchen mit Osterhase

Ich wollte für mein kleines Käferchen gerne ein Osterkleidchen haben, aber dieses Mal kein Schürzenkleid. Ich habe im Netz auch jede Menge Schnittmuster gefunden, aber nicht so ganz das, was ich eigentlich haben wollte: Nämlich schnell, einfach und variabel. Ich habe dann auf gut Glück einfach Vorder- und Rückteil zugeschnitten, einen Hasen ausgeschnitten (den hatte ich noch von einer meiner letzten Nähaktionen auf dem Tisch liegen) und aufgenäht und dann alles zusammengenäht. Dann noch schnell die Kanten versäubert und Druckknöpfe angebracht. Fertig! Mal sehen, ob die Lütte es anzieht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sina (Sonntag, 30 März 2014 20:26)

    Hallo,
    ach wie süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Machst du da noch mal ein Schnittmuster fertig, wenn du Zeit hast? Würde ich auch gerne nähen, kann aber nicht auf gut Glück zuschneiden. Das wird immer nichts und gute kostenfreie Schnitte sind echt schwierig zu bekommen.
    Liebe Grüße
    Sina

  • #2

    Christin (Mittwoch, 02 April 2014 15:42)

    Das ist auch eins meiner Lieblingskleider von dir!!!

    LG Christin

  • #3

    Mona (Mittwoch, 02 April 2014 23:03)

    Entzückend! Jetzt muss ich nur noch einen Schnitt finden, auf den ich das Häschen nähen kann. Selber zuschneiden ohne Schnittmuster mache ich nicht so gerne. Bin also für einen kleinen Tipp wirklich dankbar.
    Grüße Mona

  • #4

    Katharina (Mittwoch, 02 April 2014 23:11)

    Die Idee mit dem Hasen ist wirklich niedlich. Ich habe mir noch deine Hasenpost angesehen und werde den Hasen mit der kleinen Bauchtasche ans Kleid nähen. Ich möchte das Kleid nämlich zu Ostern verschenken und kann dann gleich eine kleine Nachricht in die Bauchtasche stecken.
    Hier noch ein kleiner Tipp für Mona, ich werde diese Kleid als Grundlage nehmen:
    http://smalldreamfactory.blogspot.de/2012/03/free-pattern-dutch-baby-dress-4.html
    Dankenoch mal für den tollen Tipp! Werde mich jetzt öfter einmal bei dir umsehen.
    Viee Grüße
    Katha

  • #5

    Vanessa (Donnerstag, 03 April 2014 23:19)

    Dein Blog ist wirklich wunderschön. Da steckt sicher eine Menge Arbeit drin, aber es lohnt sich, das wollte ich dir hier mal sagen. Ich habe mir schon ganz viele Ideen bei dir geholt und freue mich immer, wenn du einen neuen Post einstellst.
    Mach weiter so!!!
    Liebe Grüße von Vanessa