Bodykleid Luisa in ganz bunt

Bodykleid Luisa
Bodykleid Luisa

Eine Bekannte von mir möchte gerne für ein kleines Babymädchen in ihrem Freundeskreis ein kleines Kleidchen nähen. Und Kleider für soooo kleine Menschen sind gar nicht mal so einfach. Sie sollen ja nicht einfach nur niedlich aussehen, sondern vor allem nicht rutschen und das Baby auf keinen Fall beim Drehen und Bewegen behindern.

Ich habe mich dann an einen Schnitt erinnert, den ich immer mal nähen wollte, aber nie genäht habe. Weiß der Himmel warum. Das Bodykleid Luisa ist wirklich süß UND praktisch. Leider hatte ich nicht mehr genug Jersey im Haus um es in Größe 92 zu nähen, da hätte das Käferchen nämlich reingepasst.

Leider waren nur noch genug Stoffstücke für Größe 68 da. Naja, es ist schön bunt geworden und vielleicht hat ja jemand einen kleinen Tragling zu Hause dem das Kleid passen würde. Ich bin gerne bereit gegen ein wenig Jerseystoff zu tauschen.

 

Jetzt werde ich nur schnell Christin die Fotos von mir und den Link zum Kleid schicken, damit sie loslegen kann. Da sie noch nicht so lange näht, wollte ich den Schnitt lieber selber noch mal ausprobieren, bevor ich ihn weitergebe.Ich habe ganz am Anfang auch mal eine Schnitt ausprobiert, der sich einfach nicht nähen lassen wollte. Das war wirklich frustrierend und ich habe mich erst mal eine Weile nicht mehr an die Nähmaschine setzen mögen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christin (Mittwoch, 26 März 2014 16:44)

    Oh ich danke dir!!!
    Am Samstag wird genäht. Ich freue mich.
    Jerseystoff brauche ich, sagst du?
    Gut, ... morgen gehts shoppen!!! :-)

  • #2

    Melle (Dienstag, 01 April 2014 21:19)

    Moin Christin,
    Denk bitte auch an die Bündchenware und nimm auf alle Fälle Jerseyknöpfe. Alle anderen reißen nur aus. Bei den Knöpfen lohnt es sich übrigens eine Zange zum Anbringen zu kaufen. Das geht viel besser und unfallfreier als mit der mitgelieferten Spange und einem Hammer.
    Gruß Melle