Knautschfotobuch für`s Käferchen

Knuddelbuch
Knuddelbuch

Das Käferchen liebt Fotos. Vor 2 Tagen habe ich aus Spaß ein paar Polaroids von ihr gemacht und die schleppt sie nun immer durch die Gegend. Aber auch sonst schaut sie sich gerne Fotoalben an. Leider ist es mit der Feinmotorik noch so eine Sache für sich und die Bücher leiden ein wenig. Jetzt haben ich ein wirklich schnell und einfach zu nähendes Fotobuch für Kinder gefunden und gleich in die Tat umgesetzt. Ich hatte heute einen arbeits- und kinderfreien Tag, der gut genutzt werden wollte. Aufräumen und putzen kann ja jeder.

Stoffe habe ich jede Menge und auch Vlieseline war noch genug da. Ich habe das Buch weitestgehend nach der Anleitung genäht. Nur die Einschübe innen auf dem Einband habe ich weggelassen. Nicht weil ich es so wollte, sondern weil ich vergessen habe sie festzunähen und dann war es zu spät. Mittlerweile ist es mit Bildern bestückt und wirklich schön, sowohl zum Ansehen als auch zum Anfassen. Mal schauen was das Käferchen morgen dazu sagt.


Wo ich gerade dabei bin und den Artikel archiviere muss ich sagen, dass das Käferchen das Buch SEHR mag. Ich wechsel immer mal wieder die Bilder, so wird es nie langweilig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Mara Zeitspieler (Freitag, 21 März 2014 17:09)

    Ui, das ist aber eine gute Idee! Muss ich mir gleich mal merken :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

  • #2

    Hille (Sonntag, 06 September 2015 20:33)

    Sehr schön... Hätte ich auch gerne für einen tollen Jungen.....

  • #3

    Frau Käferin (Montag, 07 September 2015 13:20)

    Für dich doch immer!