Wie ein Fliegenpilz

Das Igelchen als Fliegenpilz
Das Igelchen als Fliegenpilz

„War die nicht vor ein paar Tagen noch soooo klein?“ fragen mich die Leute und halten ihre Hände dabei gefühlte 10 cm auseinander. Naja, ganz unrecht haben sie da nicht. Das Igelchen ist wirklich ein „guter Wachser“, wie das Käferchen unlägst verkündete. Für Wortneuschöpfungen ist der kleine Mensch immer zu haben und Recht hat sie außerdem. Also habe ich für den kleinen „guten Wachser“ aus einem Stoffrest einen neuen Strampler nach diesem Schnitt genäht und dann noch eine schnelle kleine Mütze dazu. Das Käferchen meint, dass ihre kleine Schwester damit wie ein Fliegenpilz aussieht. Heute Morgen war sie sich deshalb auch nicht so socher, ob sie sie zum Abschied küssen darf. Fliegenpilze sind schließlich giftig ;-)

So oder so, geküsst wurde am Ende und der Strampler wird sicher ziemlich lange passen, denn es ist ein sehr flutschiger und denhnbarer Jersey, den ich da vernäht habe.

Und wer nun Angst hat, dass ich nur noch für das Igelchen aber gar nicht mehr für den Käfer nähe, der täuscht! Das Käferchen mag sich in letzter Zeit nur nicht so gerne fotografieren lassen. Dabei hat sie so viele schöne neue Pullover bekommen. Vielleicht habe ich nahher ja mal Glück. Wir wollen Muffins backen (habe ein Rezept für den TM gefunden) und dabei ist sie sicher so angelenkt, dass ich sie mal knipsen kann.

 

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei. 

 

 

Dienstags: CreadienstagMeertjeDienstagsDingeHoT

 

 

Mittwochs: Mittwochs mag ich

 

 

Donnerstags: RUMS

 

 

Freitags: Freutag

 

 

Wochenende: Nähzeit am Wochenende

 

 

Immer: Lieblingsstück4meNähfroschKiddi KramMeitlisachenCrealopeeHappy RecyclingKopfkino, Froh und Creativ, „Cord,Cord,Cord“

 

 

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Elke (Dienstag, 09 Februar 2016 13:02)

    Tolles Set, wieder sehr kreativ und macht froh, wie man sieht.
    Danke für den Link!
    LG Elke

  • #2

    Doris (Dienstag, 09 Februar 2016 14:10)

    Was für ein zuckersüßer "Fliegenpilz"... und das Igelchen ist wirklich schon sehr gewachsen... ;-)
    LG Doeis von wiesennaht

  • #3

    unikatUli (Dienstag, 09 Februar 2016 15:47)

    Tolles Stöffchen :-)
    Süßer Strampler,
    Niedliche große Maus!
    Mein Großer will grad auch nicht wirklich gern auf Fotos...kommt Zeit...vielleicht ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

  • #4

    Jasmin (Dienstag, 09 Februar 2016 16:22)

    Ein guter Wachser. Das ist ja toll.
    Der Stoff ist auch prima. Mit dem grünen Band in der Mütze hat es auch was von einer Erdbeere.

  • #5

    Andrea (Dienstag, 09 Februar 2016 17:27)

    Ach, sind das mal wieder knuffelige Bilder von deiner Kleinsten in einem wunderschönen Outfit.

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #6

    Punktemarie (Dienstag, 09 Februar 2016 18:22)

    Was für ein süßes Set, klasse :-) Das Igelchen als Fliegenpilz finde ich toll. Viel Spaß beim backen :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

  • #7

    Yva (Dienstag, 09 Februar 2016 19:31)

    Hach, ich mag Deine Geschichten über die Krabbelbande! So niedlich! Und dann diese süßen Bilder dazu! Immer wieder schön!

  • #8

    Lara (Dienstag, 09 Februar 2016 22:04)

    Das mit dem Fliegenpilz passt ganz gut von der Beschreibung her :-)
    Wahnsinnig knuffig!!!!!
    Schade, dass guten Wachsern die Sachen nicht so lange passen...

    Liebe Grüße
    Lara

  • #9

    Jana (Dienstag, 09 Februar 2016 22:16)

    Was für sein süße Set! und die Bilder sind echt klasse.
    schöne geschrieben wie die Reaktion deines Käferchen auf seine kleine Schwester in deinem Outfit reagierte..süß
    liebe Grüße
    Jana

  • #10

    MississBibi (Dienstag, 09 Februar 2016 23:31)

    Wirklich zauberhaft die kleine Maus!
    Das mit den Bildern bei der großen kenne ich auch... Habe hier noch so viel ungeteiltes liegen...

  • #11

    Christina (Mittwoch, 10 Februar 2016 08:18)

    Ohgottohgott - ist das ein süßes groß-kleines Wachs-Igelchen! Einfach zum in-die-Wangen-kneifen!
    Ein schönes Outfit - sieht schon irgendwie österlich aus.
    Liebe Grüße von Christina

  • #12

    quiltfru (Mittwoch, 10 Februar 2016 08:31)

    Mein Gott ist die süß! Und dann diese Punkte! Zum knutschen. Was für ein Glück,dass ich nicht in Eurer Nähe bin, ich würde die gleich klauen. Schönen Tag, Birgitt

  • #13

    Bianca (Montag, 28 März 2016 10:41)

    Sehr bezaubernd das Outfit :) sowie viele andere deiner Kreationen. Mach weiter so und frohe Ostern! Gruß aus der Seiseralm