Strampler ohne Füßchen

Schick mit Strampler
Schick mit Strampler

Stacheldraht sollte nicht in Babykleidung eingenäht werden, vor allem nicht in den Socken. Wird er aber wohl. Auch Juckpulver ist drin, Dornen und was weiß ich noch alles. Socken sind auf jeden Fall das SCHLIMMSTE was man meinem Baby antun kann. Auch Füße an Stramplern sind da keine Ausnahme. Da werden die kleinen Hinterläufe aneinandergerieben und es wird geschrien, als ob es ihr an den Kragen geht. Was für ein Theater. Kurz und gut, es gibt keine Socken mehr und auch keine Füße an den Stramplern. An den gekauften Stramplern schneide ich die Füße ab und nähe Bündchen an und an den selber genähten lasse ich die Füße eben einfach weg. So auch bei diesem Exemplar, nach dem Schnitt von Yva R. Alles nach Anleitung, nur eben ohne Füße. Den nächsten werde ich aber wieder aus dehnbarem Material nähen und nicht aus Babycord, dann sitzt er einfach besser und fusselt auch weniger. Denn obwohl ich den Anzug mit der Overlock genäht habe, fusselt er wie verrückt, auch nach der 4ten Wäsche noch.

Angriff der Sterne ;-)
Angriff der Sterne ;-)

 

Gestern war das Igelchen dann ganz fusselig, weil sie immer die Hände in den Strampler gesteckt und an den Nähten herumgefummelt hatte. Also ab in die Badeschüssel mit dem fusseligen Baby. Das Käferchen war natürlich dabei, denn sie wollte ihrer kleinen Schwester wieder den Bauch und die Füße waschen. Aber kurz bevor sie loslegen wollte, blickte sie dann doch recht skeptisch in das vor Flusen rot schimmernde Wasser und fragte: „Mama, willst du das Baby einfärben? Für die Haut ist rot aber nicht schön. Da ist braun besser!“
Was soll man dazu sagen?

 

 

 

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

 

Montags: Fräulein Rohmilch

 

Dienstags: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoT

 

Mittwochs: Mittwochs mag ich

 

Donnerstags: RUMS

 

Freitags: Freutag, Art of 66

 

Immer: Lieblingsstück4me, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, Crealopee, Happy Recycling, Kopfkino, Mamawerk des Monats.

 

 

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Jasmin (Montag, 18 Januar 2016 20:36)

    Jaja, braun ist besser. Aber rot gefärbt geht man zu Karneval als Indianer. Vielleicht magst du das mal mit dem Käferchen diskutieren?
    Optisch ist der Cord Strampler aber sehr hübsch!

  • #2

    Frau H. (Dienstag, 19 Januar 2016 09:53)

    Wie niedlich der Strampler geworden ist! Ohne Füsse wächst er auch länger mit, ganz schlau :-)
    LG
    Frau H.

  • #3

    Yva (Dienstag, 19 Januar 2016 10:34)

    Ach Gottchen, ist das Igelchen süß. Und Deine Große bringt wirklich tolle Sätze :D Werden denn die Füße nicht eiskalt? Sogar so ganz ohne Socken?
    Liebste Grüße

  • #4

    Frau Käferin (Dienstag, 19 Januar 2016 12:08)

    Dank der finnischen Gene hat die Lütte selten kalte Füße und auch wenn, ist das nicht schlimm. Solange der Rest vom Kind warm ist, dürfen die Füße ruhig kalt sein.
    Gruß Frau Käferin

  • #5

    Andrea (Dienstag, 19 Januar 2016 12:45)

    Oh, was für ein zuckersüßer Strampler, von deinem Igelchen ganz zu schweigen.

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #6

    Raphaele (Dienstag, 19 Januar 2016 21:11)

    Meine Güte, wie süß ist das Igelchen denn! Geh mit ihr in die Werbung und du scheffelst eine Menge Geld ;O) Schade, dass der Stoff so fusselt, das Muster und die Farben sind wunderwunderschön! Es stimmt, warmer Kopf ist wichtiger als warme Füße, meine Tochter hatte trotz Socken und Pipapo immer eiskalte Füße :O) lg, Raphaele

  • #7

    quiltfru (Mittwoch, 20 Januar 2016 13:41)

    Wo sie recht hat, hat sie recht. Goldig das Teil. Es macht immer wieder Spass bei Dir zu lesen und die Bilder von den Zwergen zu sehen. Liebe Grüße Birgitt

  • #8

    Mara Zeitspieler (Montag, 25 Januar 2016 20:50)

    Schade, dass der Stoff so schrecklich fusselt.... dabei sieht er sooo hübsch aus!
    Lieben Gruß und Danke für's Verlinken!
    Mara Zeitspieler