Affenbande

Easy Jumper und Mütze "Bettina" getragen von Joris
Easy Jumper und Mütze "Bettina" getragen von Joris

„Die Affen rasen durch den Wald, der eine macht den anderen kalt, die ganze Affenbande brüllt…“ Auch wenn die kleinen Krabbelfreunde vom Igelchen noch nicht durch den Wald rasen, brüllen können sie schon wie die Großen. Das ist immer ein Getöse, wenn die ganzen kleinen Menschlein aufeinander treffen. Aber die Lütten haben ihren Spaß und das ist ja die Hauptsache.

 

Das verschafft uns Müttern ein paar freie Minuten und so hatten die Mamas der kleinen Leute ganz schnell raus, dass das Igelchen nicht in H&M Standard Babyklamotte steckt, sondern irgendwie andere Sachen trägt. Ja aber hallo!!! Und nun wollen sie auch. Hier trudelten dann so langsam aber sicher die Bestellungen der Jungsmamas ein. Wer sich noch erinnert: Ich musste/durfte ja schon öfter mal ein paar Freunde vom Käferchen benähen und so hatte ich noch Stoffe übrig. Zum Glück war die Oma zu Besuch und ich hatte endlich wieder Zeit zur Freebooksuche und zum Nähen. Entstanden sind dann an einem Nachmittag:

 

Casper mit rutschsicherer Beanie
Casper mit rutschsicherer Beanie

Easy Jumper von UnicooM und eine Jerseymütze Bettina von Farbenmix für den kleinen Joris

 

 

Eine rutschsichere Beanie von Nuckelbox für Casper

 

 

Eine Beanie Kids von Lybstes, einen Trotzkopf von Schnabelina und eine Babyhose Käferchen für Felix.

 

 

Ich bin wirklich gespannt, was ich im Gegenzug bekomme. Da ich nicht verkaufe habe ich einfach darum gebeten, dass sie sich im Tausch etwas einfallen lassen sollen.Spannend!!!

 

Jetzt möchte das Käferchen kuscheln und das Igelchen macht schon wieder Schmatzgeräusche. Was das wohl bedeutet???

 

Babyhose Käferchen
Babyhose Käferchen

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Montags: Fräulein Rohmilch

Dienstags: CreadienstagMeertjeDienstagsDingeHoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: FreutagArt of 66

Immer: Lieblingsstück4meNähfroschKiddi KramMeitlisachenCrealopeeHappy RecyclingKopfkino.

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Jasmin (Donnerstag, 31 Dezember 2015 20:08)

    Oh ja. Die Affen sind klasse. Die habe ich auch schonmal für einen Jungen vernäht. Als Trotzkopf finde ich ihn auch sehr gelungen. Ist der komplett aus Jersey, oder hast du ihn mit Sweat kombiniert?

  • #2

    quiltfru (Freitag, 01 Januar 2016 11:10)

    Da warst Du aber fleißig! Ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir und den Deinen. Birgitt

  • #3

    Frau Käferin (Freitag, 01 Januar 2016 20:34)

    Moin Jasmin,
    Alles aus Jersey, von oben bis unten.
    Gruß Frau Käferin

  • #4

    pamelopee (Freitag, 01 Januar 2016 21:44)

    Viel Schönes hast du da wieder gezaubert! Schaut richtig niedlich aus!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein glückliches neues Jahr 2016!
    Alles Liebe, Pamela!

  • #5

    Lara (Freitag, 01 Januar 2016 22:47)

    Bei den Geschenken gibts bestimmt was ganz besonders schönes zurück!!!
    Die Affen sehen sehr süß aus! Und die Schnitte sind sehr schön gewählt (zumindest optisch, ich habe keines davon).
    Auf ein kreatives Jahr 2016!
    Liebe Grüße
    Lara

  • #6

    Raphaele (Mittwoch, 06 Januar 2016 23:13)

    Die Mamis haben es seeehhhr gut! Super :O) lg, Raphaele

  • #7

    Yva (Samstag, 09 Januar 2016 20:24)

    Sieht alles super aus! Es ist so schön, dass es so viele tolle Freebooks gibt und Du sie fleißig für uns durchgehst :) ich will bald endlich mal Deine Pusteblume nähen!
    Liebe Grüße

  • #8

    Krabbelfreundin (Dienstag, 01 März 2016 10:21)

    Liebe Käferin, Felix (und auch Mama und Papa ) liebt dein genähtes Affenoutfit und auch das Kuhoutfit. Auch wenn ich als Tauschgeschäft doch was für das Sparschwein gegeben habe ( das kreative überlasse ich dir ☺). Wir freuen uns schon auf (hoffentlich ) neue schöne outfits für Felix. Glg