KreativeStoffverWertung (KSW) - Runde 14

KSW die 14.
KSW die 14.

Kennt ihr den Stoff des Grauens? Ich schon, er wohnt nämlich in meinem Keller! 140 x 170 cm groß und wirklich scheußlich anzusehen. Die Farben sind wirklich ganz okay, auch ist der Jersey schön dick, aber das Muster. Pfui Teufel! Was macht man mit so einem unliebsamen Mitbewohner? Ja, ganz genau, man wendet sich an Katharina von AppelKatha. Die hat vor Urzeiten einmal die KSW ins Leben gerufen. Was die KSW ist fragt ihr euch. Das ist die KreativeStoffverWertung und die läuft in meinem Fall so ab.

 

Schritt 1:
Wenn ihr Lust habt dabei zu sein, könnt ihr euch bis zum Donnerstag, den 19.11.2015  bewerben und mir einen Kommentar da lassen, in dem ihr schreibt, warum ihr euch ausgerechnet vor Weihnachten an der KSW beteiligen wollt!

Schritt 2:
Am Freitag, den 20.11.2015 wird das Käferchen die Teilnehmer auslosen und dann gebe ich die Namen hier im Blog bekannt und schicke euch zusätzlich eine eMail. Da ich euch 35 x 40 cm große Stücke senden möchte, können max. 16 Leute teilnehmen. Wenn es weniger werden, bekommt ihr einfach größere Stoffstücke.


Schritt 3:
Wenn ihr ausgelost worden seid, sendet mir dann bitte bis Montag, den 23.11.2015 eure Anschriften per eMail.


Schritt 4:
Am Dienstag, den 24.11.2015 machen sich die Stoffstücke auf die Reise zu euch.


Schritt 5:
Eine Woche später, am Dienstag, den 01.12.2015 könnt ihr schon mal eine kleinen Blick durchs Schlüsselloch auf euer Werk zeigen.


Schritt 6:

Ihr habt dann bis zum Donnerstag, den 10.12.2015 Zeit etwas Schönes aus dem Stoffstück zu nähen und mir bis spätestens um 20:00 Uhr per eMail FrauKaeferin(at)web.de eure Werke zu zusenden. Eure Werke werde ich dann gesammelt in dem Finalpost am Freitag den 11.12.2015 veröffentlichen. Dann dürft ihr euer Werk natürlich auch auf eurem Blog veröffentlichen.

 

Na, Lust mitzumachen? Dann schnell einen Kommentar schreiben! Ich freue mich schon. Ach ja, 2 Plätze sind übrigens schon vergeben. Ein Stück bekommt natürlich Katharina, weil sie die ganze Aktion einmal ins Leben gerufen hat und ein weiteres Stoffstück geht an Eva von Kartoffeltiger, weil sie sich schon Tage vor diesem Post beworben hat :-)

 

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Montags: Fräulein Rohmilch

Dienstags: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: Freutag, Art of 66

Immer: Lieblingsstück4me, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, Crealopee, Happy Recycling, Kopfkino, Mamawerk des Monats.

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 29
  • #1

    Janka (Donnerstag, 12 November 2015 11:24)

    Liebe Melanie,

    schön, dass die KSW nun schon in die nächste Runde geht!
    Warum ich vor Weihnachten an der KSW teilnehmen möchte? Naja, könnte ja sonst langweilig werden mit vier Kindern ;)
    Nee, Scherz beiseite: nach der KSW ist vor der KSW! Ich habe die letzte KSW ausgerichtet und hatte nun schon das Glück, mehrmals teilnehmen zu können. Es ist jedes Mal eine spannende Herausforderung ... und dieses Mal Jersey? Das hatte ich noch nicht (also genäht schon, aber eben nicht bei einer KSW).
    Ich würde gern die Herausforderung annehmen und schauen, was ich aus dem von dir so schaurigschön beschriebenen Stoff zaubern könnte!

    Bis hoffentlich bald,
    liebe Grüße
    Janka :)

    P.S. ich wage die Prognose, dass es definitiv mehr als 16 Anmeldungen geben wird ;)

  • #2

    Eva KaRToFFeLTiGeR (Donnerstag, 12 November 2015 11:34)

    Hallo liebe Melanie,

    so knapp vor Weihnachten laufe ich immer besonders zu Hochtouren auf und zu deinem Stöffchen flitzen schon Ideen noch und nöcher durch meinen Kopf! Ich finde, soweit ich das durchs KSW-Logo erkennen kann, er hat durchaus Potenzial! :)

    Ich freue mich, wenn ich dabei sein kann - das wäre mein 1. KSW, an dem ich teilnehme. Und ich bin schon hibbelig und gespannt!

    <3-lichst eVa

  • #3

    Katharina (Donnerstag, 12 November 2015 12:12)

    Sehr cool, dass es weiter geht!
    Ich freu mich, dass du die Nächste bist!

    Viele Grüße, Katharina

  • #4

    Caroline (Donnerstag, 12 November 2015 12:50)

    Hallo Melanie!

    Ich würde auch sehr gerne bei der nächsten KSW dabei sein! Warum? Weil ich leider noch nie das Glück hatte, ausgelost zu werden UND weil der karierte Stoff den man ein kleines bisschen sehen kann richtig toll aussieht! Und Nähherausforderungen liebe ich!

    Ganz liebe Grüße aus Österreich!
    Caroline

  • #5

    RoteSchnegge (Donnerstag, 12 November 2015 12:58)

    aaaaaaalso - mit Jersey hab ich jetzt nicht DIE Näherfahrung, aber ich hab zumindest schon mal eine Idee, was ich aus deinem Stoff des Grauens (der durch das Logo-Guckloch eigentlich gar nicht so grausig ausschaut ......) machen könnte .... ;-)

  • #6

    MississBibi (Donnerstag, 12 November 2015 13:04)

    liebe Frau käferin!
    Ja ich würde voll gerne an deiner KSW teilnehmen - auch vor Weihnachten!!! :D zwei kleine Kinder und das bisschen nähen, du weißt doch: nichts leichter als das!!! Nein Spaß!
    Das was ich von dem Stoff erkennen kann gefällt mir tatsächlich gut! Ich mag pinktöne, es ist Jersey... Und kariert mag ich eigentlich auch! Passt also alles würde ich mal behaupten!
    Also bin ich gespannt ob ich dabei sein kann - ich würde mich auf jeden Fall freuen!
    Liebe Grüße
    Bibi

  • #7

    Nina / timbaru (Donnerstag, 12 November 2015 13:06)

    Liebe Frau Käferin,
    da dachte ich, ich mache einen ganz harmlosen Gegenbesuch. Pustekuchen! Ich treffe direkt auf diese tolle Aktion! Falls ich auch aus der Slowakei mitmachen darf, würde ich mich wahnsinnig freuen.
    Und ich sollte unbedingt mitmachen. Denn ich habe ein großes Herz für Stoffe des Grauens. Deshalb liegen bei mir selbst ein paar Scheußlichkeiten, von denen ich mich aber nicht trennen kann. Deshalb sollten sie auch kreativ verwertet werden. Nun könnte ich mit Deinem Stoff schon mal üben und mich inspirieren lassen. ;)
    Ganz herzliche Grüße, Nina

  • #8

    Johannes-Tschohännes (Donnerstag, 12 November 2015 13:57)

    Hallo Frau Käferin,
    ich würde mich auch gerne für die nächste Runde der KSW bewerben. Ich habe jetzt meine Erste gerade hinter mich gebracht. Und bin voller Tatendrang! :-) UND, ich würde gerne die männlichen Nähbegeisterten weiterhin vertreten! :-))
    Der Stoff erinnert mich irgendwie schon so an die Weihnachtszeit! Hätte da schon evtl ein zwei Idee im Kopf!
    So, dann warte ich mal ab und drück mir mal selbst die Daumen)))
    Liebe Grüße Johannes

  • #9

    Llewella (Donnerstag, 12 November 2015 14:02)

    Schottenkaro? Jersey?

    Aber klar doch, her damit, da fällt mir bestimmt was ein!!!

    Gruß
    Llewella

  • #10

    jannymade (Donnerstag, 12 November 2015 14:53)

    Juchu! Die nächste Runde...na da bin ich gespannt. Einen Jersey gab es laut meiner Erinnerung bisher noch gar nicht als KSW-Stoff. Das fetzt total. Dann hoffe ich mal, dass mir das Loskäferchen mild gestimmt ist.
    Ganz herzlich willkommen im Kreise der KSW-Ausrichterinnen und
    liebe Grüße
    Janny

  • #11

    Punktemarie (Donnerstag, 12 November 2015 15:16)

    Hallo Frau Käferin,

    tja eigentlich sollte ich nicht mitmachen, wegen Zeit und so... Aber, wie heißt es so schön, man wächst an seinen Aufgaben :-) Und ich hab nich nie bei der Kreativen Stoffverwertung mitgemacht
    Also, ich möchte mitmachen, weil ich mich gerne der Herausforderung stellen möchte, was Schönes aus einem ungeliebten und unbekannten Stoff zu machen :-)

    Vielleicht klappt es ja :-)
    Liebe Grüße, Brigitte

  • #12

    Minicasi (Donnerstag, 12 November 2015 15:32)

    Hallo Frau Käferin,
    wir mussten natürlich gleich mal auf deiner Seite lunsen und bewerben uns hiermit. Warum? Weil wir immer viel Spaß beim Nähen und schon die ersten Ideen haben.
    Liebe Grüße
    Minicasi

  • #13

    Mari (Donnerstag, 12 November 2015 15:47)

    Huhu, das geht ja hier Schlag auf Schlag.... Natürlich möchte ich wieder mitmachen. Wenn jetzt der Adventskalender fertig ist, dann überkommt mich ja quasi große Langeweile, da muss ich doch unbedingt ein neues Projekt haben! Und ich brauche noch Material für meine KSW-Stoffreste-Patchwork-Tasche!!!! LG Mari

  • #14

    JUDY (Donnerstag, 12 November 2015 16:20)

    Hallo, ich nähe in jeder Saison und da die Töchter aus dem Haus sind, bleibt auch immer genug Freizeit übrig. Ohne dass ich Nachtschichten einlegen muss :-) Ich würde mich der Herausforderung, ein hässliches Stück Stoff in ein attraktives Teilchen zu verwandeln, gern stellen!
    Und hab Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir!
    LG Judy

  • #15

    Janet (Donnerstag, 12 November 2015 17:11)

    Du machst die nächste KSW?
    Oh wie klasse!!! Da wäre ich sehr, sehr gern dabei. Ich fürchte mich nicht und nehme es super gern mit dem Stoff des Grauens auf. ;o) Das sind meine Gründe! :o)
    Liebe Grüße,
    Janet

  • #16

    AnKi (Donnerstag, 12 November 2015 18:56)

    Liebe Melanie,

    Seit dem Sommer beäuge ich sie KWS -Ergebnisse bei google+. Immer wieder mit großem Erstaunen und wachsender Begeisterung. Was da entsteht ist wirklich super toll und trotz Stoff des Grauens immer sehenswert. Ich hab mich schon lange gefragt, was ich wohl tun muss um an der KWS teilzunehmen. Jetzt weiß ich es

  • #17

    Franzi von Hauptstadtmonster (Donnerstag, 12 November 2015 19:19)

    Ich freue mich ja so, dass es schon wieder gleich weiter geht! Bei 4 KSWs hatte ich bereits die Ehre und jedesmal macht es einen riesigen Spaß, besonders weil die kreative Herausforderung im Vordergrund steht und ich auch versuche jedesmal etwas völlig neues auszuprobieren.
    Jersey wäre wirklich toll, denn den gab es bis jetzt noch nicht(oder irre ich mich doch?).
    Es ist jedesmal faszinierend, wie unterschiedlich ein Stoff doch interpretiert werden kann.

    Liebe Grüße von Franzi von Hauptstadtmonster

  • #18

    Käthe (Donnerstag, 12 November 2015 19:44)

    Liebe Melanie,
    ich würde gerne mitmachen, bei einem " Pfui Teufel " Muster , macht es doch am meisten Spaß kreativ zu werden. Und warum ich unbedingt vor Weihnachten mitmachen möchte ? Weil ich da schön viel Zeit habe und mich in mein Nähzimmer verkrümeln kann...
    Liebe Grüße
    Käthe

  • #19

    Kariko (Donnerstag, 12 November 2015 19:49)

    Hallo,
    da wäre ich gerne wieder mal dabei! Vor längerer Zeit hab ich da schon mal mitgemacht und dabei ist meine Stickmaschinenabdeckung entstanden. Die hätte ich mir sonst nie genäht und sie erweist sich als seh nützlich. Vielleicht kommt diesmal wieder was tolles dabei raus. Falls mir dann nichts einfällt, müssen mir meine Kinder helfen, die nähen hier seit zwei Wochen um die Wette :-)
    Liebe Grüße
    Karin

  • #20

    Geraldine (Donnerstag, 12 November 2015 21:23)

    Hi,
    ich versuche wieder mein Glück :)
    Tja, warum ich vor Weihnachten mitmachen will? Ganz einfach - bei mir fallt Weihnachten seit 1996 aus seit meine Mutter damals kurz nach Weihnachten gestorben ist... Es ist schwer dem ganzen Trubel zu entkommen, aber ich schaffe das halbwegs gut. Bei mir gibt es keine Weihnachtsdeko (ausser schwedische Sterne), keinen Baum, keine Musik, keine Glocke dass das Christkind da war... Somit hab ich mein Hirn frei für Projekte :) (und ich liebe Jersey :))
    Ich würde mich freuen mit dabei sein zu dürfen :)
    GLG, Geraldine

  • #21

    Marietta (Freitag, 13 November 2015 06:01)

    Hallo Frau Käferin,
    meine Gründe:
    - die KSW macht süchtig
    - Jersey ist mal eine besondere Herausforderung
    - der kleine Blick auf sein Stöffchen verspricht, dass es wieder sehr interessant wird
    Würde mich freuen, wenn die Losfee mich zieht und wünsche euch ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Marietta

  • #22

    maikaefer (Freitag, 13 November 2015 08:09)

    Wie toll, du richtest die nächste KSW aus! Warum ich gern mitmachen möchte? Weil es kein Stöffchen verdient hat, im Keller zu versauern und ich immer ganz geflasht bin, wenn ich sehe, was aus noch so großen Herausforderungen werden kann... und darum würde ich mich deiner Herausforderung gern stellen und hören, was dein Jersey mir zuflüstert... LG maika

  • #23

    Anja F. (Freitag, 13 November 2015 13:19)

    Liebe Frau Käferin,

    na klar, möchte ich wieder gern dabei sein - Jersey bei der KSW, das gibt die nächste Herausforderung. Vor Weihnachten, wenn die ganze Welt verrückt wird - die nächste Herausforderung. Also springe ich mal einfach in den Lostopf und bin gespannt!

    Viele Grüße

    Anja

  • #24

    Jasmin (Samstag, 14 November 2015 11:42)

    Na da hoffe ich doch auch auf mein Losglück. Ich mag ja Schottenkaro. Gerade heute trägt das Kind einen pink en Schottenrock. Ich kenne mich also aus mit interessanten Mustern. Also Käferchen, zieh mich zieh mich....

  • #25

    Marita (Samstag, 14 November 2015 21:41)

    Liebe Frau Käferin!
    Vielleicht habe ich ja Glück und kann bei der KSW 14 mitmachen. Denn es scheint ein toller karrierter Stoff zu sein und es macht mir echt Spaß aus einem kleinen Stück etwas zu zaubern.Ich wünsche ein schönes Wochenende und hoffe auf etwas Glück.

    Liebe Grüße
    Marita

  • #26

    Nina (Sonntag, 15 November 2015 15:01)

    Ich bin gerade durch Zufall auf diese Aktion gestoßen und von der Idee ganz begeistert. Warum mitmachen? Das hat mit Weihnachten gar nichts zu tun. Ich hab immer Lust was schönes zu nähen. Und als relative Anfängerin find ich das eine spannende Herausforderung.

    Also, ich würd mich freuen...

  • #27

    Inge (Montag, 16 November 2015 23:22)

    Mich reizt auch der Stoff. Vielleicht ein Cordrock mit Jerseybund? Wäre klasse wenn ich dabei sein könnte, auch ohne im www vertreten zu sein.
    Viele Grüße,
    Inge

  • #28

    Mama in Vollzeit (Donnerstag, 19 November 2015 20:20)

    Yeay! Es geht weiter mit der KSW! Ich möchte unbedingt mitmachen. Warum? Na, weil ich nach der letzten KSW soviele Ideen habe, die ich beim letzten Stoff nicht umsetzen konnte.
    Außerdem ist es Jersey, das finde ich megaspannend...
    Liebe Grüße
    Natalja

  • #29

    otti (Dienstag, 24 November 2015 11:28)

    Oh schade, ich habe die Anmeldungsfrist verpasst.
    Ich hätte gern wieder mitgemacht.
    Dann wünsche ich euch allen viel Spaß und viele kreative Ideen.
    lg otti