KSW: Was soll daraus nur werden?

Der Stoff, der die Gemüter erhitzt
Der Stoff, der die Gemüter erhitzt

Das ist jetzt nicht die erste KSW (ins Leben gerufen von Appelkatha) an der ich teilnehme, aber die schwerste bisher. Anfangs habe ich mich noch gefreut, als mich Janina von Schmitt Happens anschrieb, dass ich einen Nachrückerplatz bekommen habe. Als der Brief dann aber da war, war ich mich nicht mehr so sicher, ob Freude da das richtige Gefühl ist (sorry Janina). Selbst der Lieblingsmann meinte nur ganz entsetzt: "Was um Himmels willen ist das denn? Den hast du jetzt nicht wirklich gekauft, oder?" Nein, hatte ich natürlich nicht. Die Antwort beruhigte ihn zwar und hat mich wohl davor bewahrt, direkt in der nächsten Klinik in den Kernspin geschoben zu werden, um meinen Kopf untersuchen zu lassen, veranlasste ihn aber dazu, gleich noch hinterher zu schieben: "Daraus wird aber bitte nichts genäht, was man sehen kann!" Sehr witzig, wirklich. Da saß ich nun, mit dem Stoff den keiner mochte, den man auch nicht sehen sollte, von dem das Käferchen behauptet, er würde stinken (Nein du kleiner Stinker, das ist nicht der Stoff!) und zu dem ich keine Idee hatte.

KSW Tasche
KSW Tasche

Sonst fällt mir immer schnell was ein, dieses Mal aber nicht. Zum Glück sind wir am nächsten Tag erst einmal für eine Woche weggefahren. Aus den Augen, aus dem Sinn? Pustekuchen, kaum war ich wieder zu Hause, sah ich ihn auf meinem Schreibtisch liegen. Immer noch so gar nicht mein Ding. Verflixt und zugenäht. Was mache ich aus dem Stoff bloß??? Dazu kann man im Grunde auch nichts kombinieren, oder? Doch, Cremetöne dürften gehen, noch mehr braun geht gar nicht, sonst wird es zu dunkel, außer ich finde einen schönen Cord im Keller. Also ab in den Keller und gesucht. Brauner Cord = Fehlanzeige, aber einen cremefarbenen groben Baumwollstoff habe ich noch aus einer Ecke gezogen. Der war die Basis. Aus dem "KSW-was-soll-daraus-nur-werde-Stoff" habe ich dann ein paar Elemente ausgeschnitten und auf den Nesselstoff aufgenäht, ein paar weitere Näht, Henkel dran (so wie hier) und Tadaa…

… fertig ist eine kleine Einkaufstasche. Die kommt jetzt beim Lieblingsmann (Rache muss sein) ins Handschuhfach. Dann hat er mal einen Beutel dabei, wenn er spontan einkaufen geht. Mal sehen, wann er die Tasche aus seinem „Lieblingsstoff“ entdeckt. Ich vermute ja, nicht so bald. Denn wer braucht ein Handschuhfach, wenn man auch alles so in die Fußräume des Wagens und in die Taschen an den Türen werfen kann. Zum Glück haben wir getrennte Autos!


Im Nachhinein betrachtet hätte ich daraus wohl auch eine Kurt nähen können. Da habe ich schon richtig schicke Varianten gesehen. Naja, es gibt auch in meinem Keller so einige Stoffschätzchen (hüstel) die nicht gerade tageslichttauglich. Das ist dann die Chance. Vielleicht sollte man mal eine Linkparty eröffnen mit dem Titel: "Hässlicher Stoff, aber schönes Ergebnis". Ich verschwinde dann mal im Keller und suche meine persönlichen Gruselstoffe zusammen. Ihr werdet staunen!


Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Und ich freue mich immer über eure Kommentare!


Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Doris (Freitag, 17 April 2015 08:46)

    Hihi - da wird dein Mann ja eine Überraschung erleben... ;-)
    Ich finde du hast den KSW-Stoff super verarbeitet!
    Schöne Stoffkombi♥
    LG Doris von wiesennaht

  • #2

    maikaefer (Freitag, 17 April 2015 09:43)

    Oh, du bist ja ganz schön hart mit dem kleinen Stöffchen. Aber bei dir kommt er ja am Ende wirklich toll zur Geltung. Ende gut, alles gut, oder! ? Viel Spaß mit dem Beutel für Deinen Mann. LG maika

  • #3

    Piepselwerkstatt (Freitag, 17 April 2015 10:11)

    Wie toll der Stoff mit einem schlichten Gegenstück wirkt, ich bin begeistert. LG Mari

  • #4

    Jasmin (Freitag, 17 April 2015 11:20)

    Si schlimm finde ich den Stoff nicht. Und so sparsam auf der Tasche finde ich ihn richtig gut.

  • #5

    Janet (Freitag, 17 April 2015 13:12)

    Ich hatte auch das Problem, das ich nicht wußte, was ich aus dem Stoff machen soll, da das Muster unregelmäßig ist auf dem kleinen Stück... Bei mir ist es auch ein Kurt geworden und ein Kosmetiktäschchen. Kombiniert mit türkis ist der Stoff einfach toll.
    Dein Einkaufsbeutel ist klasse und du wirst sehen- dein Mann erkennt den Stoff nicht wieder ;o)
    Liebe Grüße, Janet

  • #6

    Lieblingsschwesterchen (Freitag, 17 April 2015 19:00)

    Also ich finde den Beutel toll. Hat ein bisschen was von meiner Tapetentasche.

  • #7

    RoteSchnegge (Freitag, 17 April 2015 19:45)

    also ich finde, du hast die Herausforderung prächtig gemeistert
    LG Brigitte

  • #8

    Lara (Samstag, 18 April 2015 23:47)

    Ja, zeig her Deine Gruselstoffe! :-)
    Perfekt umgesetzt würde ich sagen! So kann sich der Stoff sehen lassen!
    Und die Kommentare zu dem Stoff von Deinem Mann - fast so gut wie vom Käferchen :-) :-) :-)

    Liebe Grüße
    Lara

  • #9

    Punktemarie (Montag, 20 April 2015 08:20)

    Tolle Idee, man muss sich eben zu helfen wissen :-) Bin gespannt, was Dein Mann sagt, wenn "zufällig" auf die Tasche trifft :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

  • #10

    Anja (Montag, 20 April 2015 10:50)

    Hallo FrauKäferin,

    bei Dir kommt das eckige Muster sehr schön zur Geltung. Das hast Du gut hinbekommen. Gruselstoffe im Keller? Das klingt nach KSW 10, nur zu, ich würde mich freuen. Das ist doch ein Spaß, solchen Stoffen ein neues Zuhause und zig neue Aufgaben zu geben!

    LG Anja