Unsere letzte Frida

Tschüß Frida, machs gut!
Tschüß Frida, machs gut!

Ich mag Frida! Das Käferchen mag Frida! Tammo und Janne mögen Frida! Aber die Frida wird langsam zu klein und die nächsten Größen gibt es nur als Kaufschnitt und da bin ich dann ja leider raus. Schade auch. Zum Abschied nähe ich noch mal ein oder zwei Fridas, dachte ich mir, mache die Beinbündchen länger, dann geht das schon. Nee, ging nicht. Also das mit den Beinbündchen schon, aber der Rest halt nicht. Die Taschen sahen komisch aus und rollen sich, das Bündchen wollte nicht so wie ich und überhaupt und wie auch immer.

Also ehrlich Frida, das geht so nicht. Du begleitest uns nun schon seit zwei Jahren treu in allen möglichen und unmöglichen Lebenslagen und Größenverhältnissen und dann so was. Verabschiedet man sich etwa so? Nein, das macht man nicht! Man hinterlässt einen guten Eindruck, hat noch ein paar nette Tage oder Wochen zusammen und dann geht man zu einem anderen Kind. SO geht das!


Kurz und gut. Ich habe den ganzen Kram wieder aufgetrennt (ja, ich hasse das, mache es aber trotzdem) und habe noch einmal von vorne angefangen. Und was soll ich sagen. Frida hat sich meine Kritik zu Herzen genommen und ist nun wieder unsere gute neue/alte Frida, wie wir sie kennen. Schick, praktisch und urgemütlich. Na bitte, geht doch!

 

Die einzige Frage, die nun noch offen bleibt ist, wer unsere gute alte Frida ablöst. Die Monkey Pants werden es wohl eher nicht, da die nur bis Größe 92 geht. Allerdings sind die Beine dort sehr lang und genäht am Kind gefallen sie mir und vor allem dem Kind (und sogar dem Lieblingsmann) richtig gut. Vor allem aber die Schnabelin(as H)ose werde ich mir mal genauer ansehen. Und ich meine gelsene zu haben, dass der Nähfrosch an größeren Größen für die Baby RAS tüftelet und es dann auch eine Mama Version geben wird. Wir werden also sehen was kommt.

 

Ich mache gerne mal bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Und außerdem freue ich mich immer, wenn du einen Kommentar hinterlässt. Also rann an die Tastatur!


Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    quiltfru (Montag, 24 November 2014 00:49)

    Na ja, so ist das. Die Kindelein werden halt größer. Traurig aber wahr und an solchen Kleinigkeiten merkt man es. Hach, ich wünschte, ich hätte noch mal so Kleine. Enkelkinder sind auch süß, aber halt nicht meine. Du wirst schon eine neue Büx finden für Deine Süße

  • #2

    Jasmin (Montag, 24 November 2014 05:53)

    Ich bin ja großer RAS Fan. Ubd nachdem die recht gros ausfällt, kannst du sicherlich auch die Größe 92 erstmal etwas verlängern bis Katja die nächsten Größen rausbringt.

  • #3

    Llewella (Montag, 24 November 2014 07:46)

    na, bei den Summen, die man für Stoff ausgibt, fällt doch so ein ebook nicht wirklich ins Gewicht ;) die SchnabelinaHose ist übrigens prima, ist aber halt ohne den Kuschelhosenfaktor, den die lässig-weite Frida hat.

    Bin gespannt, was Du Dir aussuchen wirst.

    Gruß
    Llewella

  • #4

    Silva (Montag, 24 November 2014 09:56)

    Wie wäre es denn als Alternative mit der Pumphose Poppy von Pattydoo? Die gibt es als Freebook in den Größen 92-116. Ich hab sie leider selbst noch nicht ausprobiert, weil mein Zwerg erst die 74 trägt...
    Liebe Grüße, Silva

  • #5

    Franzi (Montag, 24 November 2014 10:28)

    Ein Glück hat Frida sich nochmal zusammengerissen :) Vielleicht fiel ihr der Abschied einfach schwer.
    Ich bin gespannt, für welches Folge-Freebook du dich entscheiden wirst. Ich habe mir Frida schon vor einer Weile als ebook gekauft, bin aber nicht immer so ganz happy mit den sehr pumpigen Beinchen und suche noch nach einem weiteren schönen Schnitt :) Wobei meine bisher einzige genähte RAS ganz gut sitzt - gut zu wissen, dass da an weiteren Größen getüftelt wird :)

    Liebe Grüße,
    Franzi

  • #6

    Punktemarie (Dienstag, 25 November 2014 08:44)

    Schade fürs Käferchen... Du hast doch schon so viele Fridas genäht, kannst Du nicht einfach selbst das Schnittmuster anpassen und entsprechend vergrößern... Das muss doch funktionieren... Das gelingt Dir bestimmt :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

  • #7

    marion (Dienstag, 25 November 2014 13:21)

    http://www.mamahoch2.de/2014/11/freebook-tratsch-45-aefflyns-go-mit-der-knixibix.html

    Aefflyns to go hat auch ein freebook!

  • #8

    Frau Käferin (Dienstag, 25 November 2014 17:10)

    Hui, das sind aber eine Menge Vorschläge. Danke! Werde alle mal nähen, nebeneinander legen und dann meine Wahl treffen. Es juckt mich schon im Nähfuß
    Gruß Frau Käferin

  • #9

    Kleine Schwester (Sonntag, 30 November 2014 21:58)

    Ich wunder mich immer über die Frida bei dir, denn ich dachte das Freebook geht bloß bis 62 und kann das auch jetzt nur so finden. Was mach ich falsch? Ich hätte dir auch die knixibix vorgeschlagen, hab ich aber selbst auch noch nicht probiert, bingespannt, bist vielleicht schneller mit dem nähen als ich, hab noch so viel anderes auf der Liste...

  • #10

    Daniela (Dienstag, 02 Dezember 2014 14:37)

    Hallo liebe Frau Käferin :)
    ich hab deinen Blog letzter Zeit nur sporadisch verfolgt und mir gerade eben die Zeit genommen mal alles zu lesen. Ich liebe die Frida auch sehr auch an meiner Großen (4) sitzt sie noch super aber wie gesagt kein Freebook.
    Ich hab dann gleich mal in meinen Fundus geschaut und mir ist noch die hier in die Hände gefallen, auch ein Freebook http://5buntspechte.blogspot.de/p/mitwachshose.html (hab ich noch nicht genäht) oder die hier http://kaariainen.blogspot.de/2014/04/freebook-kinderhose-schnell-und-einfach.html (missbrauche ich als Schlafi-Hose für die Große)
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)