Eine Zackenmütze für das wilde Kind

Zackenmütze für das Käferchen
Zackenmütze für das Käferchen

Und noch ein Projekt von meiner langen Liste ist erledigt: Die Zackenmütze (Dino Mütze) nach dem Freebook von Hamburger Liebe. Die ist ja so süß!!! Und das Käferchen sieht damit absolut entzückend aus. Das müsst ihr mir leider ohne Beweis glauben, denn sie will sich einfach nicht fotografieren lassen. Zu schade. Sie versucht dann immer die Ärmchen zu verschränken (sehr niedlich) und sagt mit ganz ernstem Gesicht und einer steilen Falte auf der Stirn: „Nug jetzt Mama!“ Und ich denke, dass so klare Grenzen auch akzeptiert werden müssen.

Auch schade ist, dass die Mütze bereits jetzt recht knapp sitzt. Mein Kind hat nicht nur einen Dickkopf, sondern auch einen dicken Kopf. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.


Ich werde einfach noch eine Mütze nähen und da nicht so knauserig mit der Nahtzugabe sein. Bei der Overlock braucht man von der Nahtzugabe ja doch ein wenig mehr, daran habe ich mich noch nicht gewöhnt. Außerdem hatte ich nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig von dem weißen Teddystoff. In bordeaux rot habe ich aber noch ein größeres Stück, das kommt dann in die nächste Mütze.

Ich bin wirklich ganz verliebt in diese Mütze. Schade, dass es noch so warm ist und das Käferchen sie nicht aufsetzen kann.

 

 

Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Und außerdem freue ich mich immer, wenn du einen Kommentar hinterlässt. Also rann an die Tastatur!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Daniela (Sonntag, 05 Oktober 2014 20:46)

    Ohje, jetzt hast du was von deiner langen Liste runter, aber meine ist augenblicklich länger geworden...
    Und dazu kam dann auch noch das Schnittmuster für den Wendeschlupfschal auf der Blogseite für die Mütze :)
    Hachja hoffentlich krieg ich das diesen Winter noch alles hin :)

    Liebe Grüße
    Daniela

  • #2

    christin (Sonntag, 05 Oktober 2014 21:58)

    mit der rechten hand die flasche für janne halten mit der linken hand die tastatur auf meinem schoss bedienen, nebenbei noch den tatort verfolgen ...
    wer sagt frauen können nicht multitaskting?

    die mütze ist supi und wird auch genäht!!!
    welche stoffe hast du verwendet?

    liebe grüsse

    achja hab gestern mein erstes knochenkissen genäht, ist ja wirklich ratzfatz fertig!!!!

  • #3

    fraukaeferin (Montag, 06 Oktober 2014 08:46)

    Moin Daniela,
    den Schal habe ich auch gesehen, aber erst einmal ignoriert, weil sonst die Liste noch länger wird. bei dem jetzigen Wetter muss ich darüber aber wohl doch noch einmal nachdenken.

    Moin Christin,
    ich habe außen einen nicht dehnbaren Feincord verwendet und innen einen Bio Teddystoff.
    Die Leseknochen sind übrigens wirklich schön und schnell genäht. Ich habe jetzt aber auch noch ein Wolkenkissen genäht. Geht noch schneller und einfacher und ist auch was für die Lütten. Zeige ich in den kommenden Tagen.
    Gruß Frau Käferin

  • #4

    Jasmin (Montag, 06 Oktober 2014 13:42)

    Ach wie schade, dass die Mütze zu knapp ist. Ich hoffe mit der neuen Mütze lässt sich das Käferchen auf Tragefotos ein.

  • #5

    Lara (Montag, 06 Oktober 2014 18:32)

    Na, dann lese ich dieses Mal nicht nur, sondern kommentiere auch endlich mal wieder :-)

    Die Mütze sieht klasse aus!
    Und das mit den Armen verschränken und Stirn in Falten legen stelle ich mir gerade bildlich vor - sehr niedlich!!!

    Liebe Grüße
    Lara

  • #6

    Britta (Montag, 06 Oktober 2014 22:24)

    Super klasse, die Zackenmütze! Und richtig toll finde ich den Respekt, den Du gegenüber dem kleinen Käfer zeigst! Gut so!

    Und gelacht habe ich von Herzen, als ich Deine Verlinkungen sah. Das ist mal ´ne Nummer!

    Lieben Gruß

    Britta

  • #7

    Armida (Dienstag, 07 Oktober 2014 07:14)

    Superschön geworden deine Zackenmütze
    Liebe Grüße
    Armida