Luftiger Overall für heiße Tage

Kinderoverall / Jumpsuit
Kinderoverall / Jumpsuit

Bei dem Wetter ist das Käferchen am liebsten nackt. Das lasse ich auch so weit eben möglich zu, aber immer geht das halt nicht. Bei Muckelie habe ich einen ganz süßen Beitrag zu einem Overall gesehen, nur leider ohne Schnittmuster. Aber wenn andere einen so tollen Schnitt zustande bringen, kann ich es ruhig auch mal versuchen. Im Zweifelsfall zerschneide ich ihn wieder und mache eine kurze Hose und ein Shirt daraus.

Gesagt getan. Bei der Länge habe ich mich an einer passenden Latzhose orientiert, bei der Breite habe ich bei der Latzhose einen „Gemütlichkeitsaufschlag“ dazugegeben. Die Hosenform habe ich von der Frida, den Stoff aus der Jerseykiste. Dann noch Taschen angeschnitten und es konnte losgehen.

Mit dem ersten Ergebnis bin ich ausgesprochen zufrieden, nur die Taschen sind noch nicht optimal.

 

 

Mal sehen, was das Käferchen morgen dazu sagt. Ein wenig Sorge macht mir nur das Band. Sie macht es sicher ständig auf. Vielleicht sollte ich alternativ über eine Version mit Druckknopf nachdenken. Ich wollte ihn ihr eigentlich heute noch rasch überziehen, aber sie war so müde, da ging das nicht. Sie hat mir vor dem Schlafengehen noch eine gute Stunde im Garten geholfen: Maulwurfhügel abgetragen, Äpfel aufgesammelt, Johannisbeeren und Tomaten gepflückt, Löwenzahn gestochen und in ihrem neuen Stelzenspielhaus mit Schaukel, Rutsche, Kletterwand und Sandkasten + kleiner Sitzecke (das Ding ist super!!!), musste sie ja auch noch spielen. Auf den paar Metern vom Beet zur Garage ist sie mir fast in der Schubkarre eingeschlafen. Natürlich mit "Schröte" und Harke im Arm. Zu süß!

An der Haustür ist sie dann noch einmal kurz zum Leben erwacht, weil sie natürlich die Füße an ihrem Gartenwaschtisch reinigen musste. Aber dann war auch wirklich Ende. Gerade jetzt steht das Babyfon neben mir und ich höre…

… ganz genau, nichts!

 

Kleiner Nachtrag: Der Overall wurde als "bequem" tituliert und darf somit bleiben und sich vermehren. Die Taschen und der Abnäher im Rücken müssen jedoch jeweils ein Stück nach oben rutschen. Aber das ist ja kein Problem.

 

Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino.

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Christin (Montag, 04 August 2014 21:50)

    Oh der ist süüüüüß!
    Ich bin schon sehr auf morgen gespannt. Ich freue mich schon sehr auf dich!

    Bis Morgen.

  • #2

    fraukaeferin (Montag, 04 August 2014 22:10)

    Ich freue mich auch schon! Habe eben die Nähmaschine, einen Korb voll Stoff, ein paar Schnittmuster, die auch für deine beiden Jungenkinder gehen und natürlich das Navi eingepackt. Ganz alleine finde ich den Weg noch nicht, aber mein geliebter Hans Hans hat da recht profunde Ortskenntnisse :-) Das Käferchen würde ja zu gerne mitkommen. Sie redet immer wieder von Baby Janne und Tammo mit dem Ball und dem Planschbecken. Aber der Tag morgen ist nur für uns (und den braven Janne natürlich).

  • #3

    Jasmin (Dienstag, 05 August 2014 07:10)

    Sieht am Bügel schon sehr süß aus. Und die Stoffe passen gut. Besonders der grüne in der Tasche hat es mir angetan.

  • #4

    Anna (Dienstag, 05 August 2014 09:18)

    Der sieht ja süß aus :) Ich kann mir vorstellen, dass dein kleines Käferchen darin einfach traumhaft süß aussieht :)

  • #5

    Katja (Dienstag, 05 August 2014 10:23)

    Der Overall sieht cool aus, schön gemütlich :D
    Lg
    Katja

  • #6

    fraukaeferin (Dienstag, 05 August 2014 21:17)

    Das Käferchen liebt ihren Overall. Sie hat ihn heute morgen angezogen, sich dann wild bewegt, "bequem" verkündet und dann nach einer Milch verlangt. Das ist der Ritterschlag für den Anzug und das Schnittmuster darf somit nicht nur bleiben, sondern wird auch weiterhin genäht werden. Am 21.09.2014 ist wieder Stoffmarkt in Oldenburg. Da muss ich unbedingt hin und mich mit neuen Stoffen eindecken. Der Overall geht nämlich auch gut für den Herbst.
    Gruß Frau Käferin

  • #7

    Inga (Dienstag, 05 August 2014 21:48)

    Sieht toll und urgemütlich aus! Lg- Inga

  • #8

    Kathi (Sonntag, 10 August 2014 18:15)

    Sehr schick der Overall!! ;-) Lg aus Wien
    Fetschis Mama

  • #9

    zauberflink (Montag, 18 August 2014 10:49)

    Oh sieht der gemütlich aus! Und luftig! Eine schöne Idee und prima umgesetzt mit dem oberen Tunnelzug, so kann der Overall richtig mitwachsen! Lieben Gruß von Lena