Krönchen Mütze - Ich durfte Probenähen

Krönchen Mütze für Mädchen
Krönchen Mütze für Mädchen

Ich durfte bei AnnL von sewingz eine wirklich supersüße Krönchen Mütze Probe nähen. Da ich heute erst am späten Vormittag bei der Arbeit sein muss, die Lütte aber schon früh in die Krippe geht, hatte ich noch ein wenig Zeit und konnte einfach nicht widerstehen. Jerseyreste hatte ich reichlich und ziemlich viel Lust einen neuen Schnitt auszuprobieren.
Nähen ist einfach unglaublich entspannend und man hat nachher sogar noch ein tolles Ergebnis und muss sich obendrein nicht mit Kind in die Innenstadt stürzen und Kleidung kaufen.
Jetzt aber zum Probenähen.

Der Schnitt besteht aus wenigen Teilen und ist somit schnell zuzuschneiden.

Die Anleitung ist gut zu verstehen und reichlich bebildert und entsprechend geht das Nähen wirklich fix. Ich habe mit Stoffe Raussuchen, Zuschneiden, Nähen und Fotos machen (momentan noch ohne Kind, andere folgen) etwa 40 Minuten gebraucht.

Ich habe unten ein normales Bündchen angenäht. Eine Mütze mit Ohrenklappen werde ich aber auch noch nähen. Gerade hier am Deich ist es ja auch im Frühlings und Sommer recht pustig, da müssen die Öhrchen geschützt werden. Die Mütze geht auch gleich zum FamSamstag, denn die bekommt die liebe Paula. Hätte ich doch mal auf AnnL gehört und sie gleich in 54 genäht. Naja, jetzt freut sich ein anderes Babykind darüber.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    AnnL (Samstag, 31 Mai 2014 08:42)

    Da ist sie ja, meine Blitznäherin mit der schreibunten Mütze für ihren Wirbelwind... ;-)
    Die ist toll geworden!

    Vielen Dank, dass du für mich nähst!

    Liebe Grüße
    AnnL

  • #2

    Oma macht das schon (Samstag, 31 Mai 2014 18:11)

    Das ist aber niedlich geworden,
    mit den verschiedenen Stoffen,
    ein echter Mädchentraum.
    Liebe Grüße
    Nähoma

  • #3

    Änne (Dienstag, 03 Juni 2014 17:24)

    Die Mütze ist ja ein Traum. Wenn der Schnitt frei zugänglich ist, werde ich ihn auch mal nähen. Als werdende Oma muss ich ja schon einmal anfangen.