Geburtstagskrone zum Mitwachsen und Älterwerden

Geburtstagskrone zum Mitwachsen und Älterwerden
Geburtstagskrone zum Mitwachsen und Älterwerden

Geburtstage finde ich super, solange es nicht mein eigener ist. Ich mag es nicht, wenn Tamtam um meine Person gemacht wird, bei anderen finde ich das aber toll. Tja, und da das Käferchen bald Geburtstag hat, darf sie meine Begeisterung ausbaden. Das arme Kind :-)

Ich habe mir überlegt, dass eine Geburtstagskrone eine wirklich schöne Idee wäre. Mit Klett natürlich, denn das kleine Dickköpfchen soll sie ein wenig länger tragen können und mit auswechselbaren Zahlen (erst einmal von 1 - 3), sozusagen eine Krone zum Wachsen und Älterwerden.

Der Schnitt ist leicht selber herzustellen. Einfach den Kopfumfang + Klettzugabe, Zacken drauf und fertig.

Eine gute Anleitung für die Grundform gibt es hier. Ich habe die Zacken aber alle gleich lang gemacht. Das gefällt mir besser. Bin gespannt, was das Geburtstagskind dazu sagen wird. Das Krönchen schicke ich jetzt noch zur Geburtstagslinkparty.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Schöne Dinge (Donnerstag, 29 Mai 2014)

    Hallo Frau Käferin,
    danke für deinen Kommentar.
    Ich werde bei den nächsten Schuhen Sockenstopp drauf machen. Das ist so eine Flüssigkeit, die ich schon für Häkelsocken verwendet habe. Noch robbt mein Zwerg ja, da ist die Hinfallgefahr noch nicht so groß.
    Und deinen Blog werde ich jetzt dann auch über bloglovin folgen. Hab gerade festgestellt, dass wir ähnliches nähen.
    Grüße Sonnenblume

  • #2

    Kukafera (Donnerstag, 29 Mai 2014 18:50)

    Wunderschön, die Krone!!
    Wie Sonnenblume sagt, habe ich auch dich entdeckt, und wir nähen auch ähnliche Sachen!! :-D
    Eine Geburtstagskrone habe ich auch, mit Schnitt und Tuto (aber wie du sagst, es ist sehr einfach, eine selber zu basteln)!!
    Wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin, beginne ich dir via Bloglovin' zu folgen!! Ich hab das Passwort blöderweise vergessen, und ich kann es jetzt von der Arbeit nicht machen...
    Liebe Grüße aus Spanien!!
    Ingrid

  • #3

    Nährieke (Freitag, 30 Mai 2014 15:04)

    Das ist ja eine süße Krone! LG Nährieke

  • #4

    Mel (Freitag, 30 Mai 2014 16:42)

    Total süß - wirklich eine tolle Idee gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Mel

  • #5

    zocha (Montag, 02 Juni 2014 22:11)

    Total süß "deine" Krone!
    Hast du Lust sie auch auf meiner Linkparty (http://zocha-naeht.blogspot.de/p/ich-liebe-geburtstags-shirts-nahen-doch.html) zu verlinken?
    Vielleicht findest du dort ja auch ein paar Ideen für ein Geb.shirt oder -Kleid?
    Würde mich freuen!
    Ganz liebe Grüße *zocha*

  • #6

    pamelopee (Sonntag, 08 Juni 2014 00:57)

    Aaaaaah, die schicke Krone!!! :-) Die war mir die Woche doch schon irgendwo aufgefallen!?! ;-)
    Super ist die! Gefällt mir gut und ich überlege, so eine mal für meine beiden Schätze zu nähen!
    Alles Liebe!

  • #7

    Sabine / Insel der Stille (Dienstag, 10 Juni 2014 12:15)

    Super, deine Geburtstagskrone, mit einer solchen macht das Feiern erst richtig Spaß!
    Liebe Grüße,
    Sabine